Wie beginne ich ein Referat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten spielst du erstmal einen kleinen Videoclip ein, denn das erhöht die Aufmerksamkeit und das Interesse der Mitschüler. Dann könntest du z.B. mit "ich nehme euch heute mit auf eine Reise durch die USA" einleiten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

beginne deine Präsentation mit der Frage:

Wisst ihr, wie viele Sterne und wie viele Streifen auf der Flagge der USA zu sehen sind und wofür sie stehen?

Lasse die Klasse antworten - so hast du die Klasse auch gleich eingebunden - und erkläre dann das richtige Ergebnis (aktuell 50 Sterne entsprechend der aktuell 50 federal states und 13 Streifen für die Gründungskolonien).

Dann kannst du weiterführen mit: Heute möchte ich euch mehr über die USA erzählen. 

Tipps + Wendungen zu engl. Präsentationen: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich gut einliest ist die Nervosität geringer. Mach Dir doch am besten Notizen für den Fall der Fälle.

Hmmm... wie wärs mit:

Ich referiere über die Vereinigten Staaten, jenem Land, das beinahe einen ganzen Kontinent umfasst und zu den jüngsten und mächtigsten Ländern der Welt gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xX200106NicoXx
27.11.2015, 13:46

Das klingt Gut, danke :)

1

zeig flagge - mein ich ernst, spiel ein lied ein, häng ein aussagekräftiges foto auf .... usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xX200106NicoXx
27.11.2015, 13:44

Ja das habe ich ja vor. Aber mit welchen Satz starte ich das Referat. Also einen guten Satz der überzeugend klingt.

0

Was möchtest Du wissen?