Wie beginne ich ein Referat?

2 Antworten

Wenn man sich gut einliest ist die Nervosität geringer. Mach Dir doch am besten Notizen für den Fall der Fälle.

Hmmm... wie wärs mit:

Ich referiere über die Vereinigten Staaten, jenem Land, das beinahe einen ganzen Kontinent umfasst und zu den jüngsten und mächtigsten Ländern der Welt gehört.

xX200106NicoXx
Fragesteller

Das klingt Gut, danke :)

Am besten spielst du erstmal einen kleinen Videoclip ein, denn das erhöht die Aufmerksamkeit und das Interesse der Mitschüler. Dann könntest du z.B. mit "ich nehme euch heute mit auf eine Reise durch die USA" einleiten...