Wie bearbeite ich den Hintergrund Grau?

Wie auf diesem Bild  - (Instagram, Bildbearbeitung)

2 Antworten

picsart

orchidee34
Fragesteller

Ok ich versuche es mal danke :)

Moin!

Wenn es nachher ordentlich aussehen soll, brauchst du schon 'ne Bildbearbeitung am PC, gerade wenn es darum geht, Personen oder andere komplexe Motive freizustellen. Den grauen Hintergrund kannst du dann als separate Ebene unter das Motiv legen.

Programmäßig geht alles, was Ebenen (idealerweise auch Masken) unterstützt. Im Kostenlosbereich vorrangig GIMP und etwas dahinter, was die Möglichkeiten angeht, Paint.NET.

Grüße von Schnuffel

orchidee34
Fragesteller

Dankeschön!:)

yolopolo1  17.12.2017, 17:58

auch wenn es sauber aussehen soll kann man dennoch eine app aufs handy runterladen und die benutzen..