Wie baut man Hintergrundwände in Terraria?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kannst du bei der normalen Werkbank craften (manche kannst du nur mit einer bestimmten Werkbank craften). Danach craftest du für 1 Holz z.B. 4 Holzwände.

Abbauen kannst du Wände mit einem Hammer.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 200 Spielstunden

Kommt auf die Wand an. Manche kannst du craften, andere wiederum kaufen oder abbauen.
Eine Liste mit allen Wänden mit den notwendigen Informationen dazu findet man im Wiki: https://terraria.fandom.com/wiki/Background_walls.

Wenn du eine Wand platzieren willst, musst du diese (wie andere Sachen auch) erst einmal an einem benachbarten Block oder einer anderen Wand anbauen. Du kannst sie nicht einfach so in der Luft platzieren. Wenn da schon eine Wand ist, muss diese erst entfernt werden (gilt vor allem für die Wände, die automatisch an der Stelle generiert worden sind).

Musst du erst craften, dann kannst du sie dort platzieren wo noch kein Hintergrund ist.