Wie auf etsy gut verkaufen?

4 Antworten

Also eines der wichtigsten Dinge ist das SEO und die Konkurrenzanalyse. Orientiere dich an anderen Sellern. Schaue am besten auch mit Tools nach, wie oft ein gewisses Keyword auf etsy gesucht wird und passe dein Titel, Beschreibung und Tags darauf an. Print on Demand und digitale Produkte (Digital Planer, Flyer etc.) kannst dir auf fiverr erstellen lassen oder mithilfe von canva (jenachdem, welches Produkt). Phsysische Produkte funktionieren auch, da kannst lokale Händler (Lieferanten.de) oder Aliexpress Alternativen nehmen. Vielleicht hilft auch der Artikel bisschen weiter Verkaufen auf Etsy - UnternehmensTipps (unternehmens-tipps.de)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde sagen stelle das was du machst auf den unterschiedlichen Social Media Kanälen vor und verweise dann auf deinen Etsy-shop.

Außerdem kannst du auch Werbung bei deinen Freunden, Familie und Bekannten machen, wenn diese dann wieder anderen Freunden, Kollegen usw. davon erzählen wird das mit der Zeit auch mit den Aufträgen klappen.

Sowas geht halt nicht über Nacht und braucht Zeit. Werbung machen ist enorm wichtig und dafür wirst du noch einiges an Zeit und Mühe verwenden müssen, aber letztendlich wird es sich sicher auszahlen.

Das wichtigste ist SEO um in der Etsy suche gefunden zu werden, hier Mal ein Artikel:

https://www.etsy.com/de/seller-handbook/article/das-einmaleins-der-schlagworter-alles/382774281517

Generell ist das Etsy eigene Handbuch Recht hilfreich, ansonsten kannst du mir ja deinen Etsy Namen privat (oder öffentlich) schicken und ich schaue Mal ob mir was im speziellen auffällt :)

(Habe Jetzt nicht grade nen riesigen Shop aber zumindest schon einige Verkäufe nur durch die Etsy eigene suche)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das wüsste ich auch gerne