wie angst vor verein beseitigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang ist man immer aufgeregt weil es quasi wie der erste Schultag ist. Man hat Angst vor dem Neuen weil man nicht weiß ob die Leute nett sind oder man den Anforderungen entspricht etc.. Und da kann dir auch keiner helfen, da musst du dir wirklich einen Ruck geben. Aber ich bin mir sicher dass es dir im Verein gut gefallen wird wenn du Bock hast zu Spielen und dich darauf einlässt. Die anderen Mitglieder werden bestimmt auch sehr nett sein. Trau dich und hab Spaß 😊👍🏼

Bei mir war es exakt genau so :D also grundsätzlich hilft dir tatsälich nur hingehen wirklich. Du kannst dich im vorfeld ja mal mit dem trainer in Kontakt setzten, auf den meisten vereinsseiten ist eine email angegeben. Ansonsten gibt es da leider nichts :/