Wie Android Tablet zurücksetzen?

2 Antworten

Ich habe ein Medion-Android Tablet bei dem funktioniert es so:

1. Das Tab ausgeschaltet, darf NICHT per USB mit PC verbunden sein, Ladekabel muss ab sein!

2. Die Lautstärke (+) Taste gedrückt halten und erst dann

3. das Ladekabel einstecken, nach 2-3 sek die Lautstärke (+) Taste loslassen [hält man Vol.(+) deutlich länger als 3 Sek. gedrückt geht es nicht, bzw bootet es normal ins Android!]

4. einige "lange" Sekunden warten, dann kommt erst der Medion-Schriftzug und anschliessend nach kurzer Pause mit dunklem Bilschirm der liegende Android-Robot mit rotem Dreieck mit Ausrufezeichen und der Unterschrift "Kein Befehl".

5. Jetzt Power-Taste gedrückt haltend kurz Lautstärke (+) drücken, dann erscheint das Recovery-Menü.

6. Darin mit Vol. (+) oder (-) navigieren, mit Power ausgesuchten Befehl (Werksreset oder ähnlich) bestätigen.

Vielleicht lässt es sich auch auf andere Android-Tablets anwenden.

Tehiptilla
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Problem ist, dass der Schritt 6. ausgeführt wird, aber beim anschließenden Start alles genau so ist wie zuvor, d. h. es wird nichts gelöscht :-(

Über den Recovery Mode auf Werkseinstellungen bzw über die Einstellungen im Tab, Google hilft ... kommt aufs Modell an

Tehiptilla
Fragesteller

Vielen Dank, aber wie in meiner Frage bereits beschrieben funktioniert das mit den Werkseinstellungen nicht. Das Gerät arbeitet das Löschprogramm zwar ab aber nach dem Neustart hat sich nichts verändert (... wie bei unserer Regierung ...). Was genau ist mit "... Einstellungen im Tab, Google hilft ..." gemeint?

netzy  11.02.2018, 14:57

Werkseinstellungen über Recovery Mode ist alles zurückgesetzt .... normal auch über die Einstellungen des Tab Menü .... Welches Modell ??