Wie am besten Tropico 4 spielen?

1 Antwort

Wenn es das Szenario nicht bereits anders vordiktiert muss man sich schon einige "Mühe" geben damit es so weit kommt.

Alle Supermächte stellen ab und an Forderungen. Nur wer diese ignoriert oder konsequent einseitig agiert kann sich innerhalb der ersten Stunden direkt einen Feind machen. Die politischen Einstellungen alleine provozieren nicht so schnell dass man dem nicht gegensteuern könnte.

Im Umkehrschluss heißt das: Ab und an mal einen Blick auf die politische Wertung legen, im Zweifelsfall ein, zwei gefällige Aktionen durchführen und die Botschaft nutzen um sich langfristig wohlwollender mit einer der beiden Seiten zu stellen.