Wie am besten PS5 verkaufen?

2 Antworten

Nein, nur weil sie kaum genutzt wurde ist es nicht gerecht.
Wenn, dann nur weil kaum gebrauchsspuren zu finden sind.
Dabei konnte sie dann aber immer noch viel genutzt worden sein.

Orientiere dich an Preise, die auch andere für gebrauchte PS5 bieten.
Die Spiele müssen am Ende auch das Interesse des Käufers wiederspiegeln.
Sonst wird er auch nicht bereit sein, dass zu zahlen.

Und jetzt meine Meinung: Behalt sie wegen GTA 6.
Switch 2 und die Spiele sind überteuert.

MoinHello1654 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 22:45

Okay ich schaue mal rum aber vorallem auf Kleinanzeigen bewegen sich die meisten PS5 auf dem Preisgebiet. Um die 400 bis 430€ nur für die Konsole. Naja ich gucke einfach mal.

Deine Meinung verstehe ich, aber ich habe lieber eine 500€ Konsole mit der ich Spaß habe und mir auch aktiv was für mich bringt anstatt eine 500€ Deko rumstehen zu haben. Ich bin eher Nintendo Gamer.

Am besten bei ebay oder Kleinanzeigen allerdings musst du dich darauf einstellen dass der Verkauf etwas Zeit in Anspruch nehmen wird eine PS5 ist nicht gerade ein seltenes Produkt

Obwohl ich sicher ländlich wohne bekomme ich in meiner Umgebung Umkreis 5 km sieben Stück angezeigt die meisten liegen zwischen 300 und 400 € (auch die neueren slim Modelle)

Der Preis ist ja eigentlich gerechtfertigt für Spiele die fast noch unbenutzt sind und einer PS5 die ebenfalls nicht allzu viel aushalten musste

Das Problem das hilft dir nicht wirklich nicht weil ich behaupte dass es nicht stimmt sondern weil dass leider fast jeder hinschreibt egal ob stimmt oder nicht daher lässt sich auch für eine fast unbenutzte Playstation nicht sehr viel mehr rausholen wie für eine benutzte die äußerlich im guten Zustand ist

Viele Anzeigen sind über Wochen meine ich ja sogar Monate online

Und noch sehr wichtig lasse dich auf nichts ein hast du bei jemanden ein ungutes Gefühl oder versucht jemand überhaupt nicht an der preisschraube zu drehen höre immer auf die Stimme der Vernunft