Wie alt werden Salzkrebse?

1 Antwort

Wenn du Salzkrebse bekommen hast, hast du Artemia franciscana, keine Triops. Artemia werden ca. 1,5-2cm groß. Nimm aber besser eine Vase mit 1l dann haben sie mehr Platz. Diese kleinen gefäße aus den Sets sind echt das Letzte! Die Tierchen leben etwa 6 Wochen, sie produzieren aber, bei guten bedingungen und passendem Salzgehalt, lebende Nachkommen. Bei gute Pflege kannst du eine Kolonie auch 2 Jahre, vielleicht auch mehr, aufrecht erhalten.

Salzkrebse was tun wenn man auch noch Katzen hat?

Ich habe zu Hause zwei Katzen und ich möchte gerne solche Salzkrebse von Galileo kaufen, aber da steht dass man die bei einem offenen Becken züchtet und da hab ich angst dass die Katzen dann mit diesen Krebsen spielen oder so. Kann man diese Krebse auch bei verschlossenen durchsichtigen Schachteln züchten? Oder muss das offen sein? Oder was habt ihr als Tipp für mich? Danke im Voraus

...zur Frage

Triops wachsen nicht!

Hi, Ich habe meine alten Triops longicaudatus Eier wieder angesetzt und sie sind auch gleich am nächsten Tag geschlüpft, aber sie sind jetzt schon 8 Tage alt und immer noch kleiner als 1mm. Ich verwende dest. Wasser und ein ca. 1l Aufzuchtecken mit 25°C. Nun meine Frage: Müssten die Triops nicht schon viel größer sein? Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Triops-Eier nicht sichtbar?

Hallo. Ich hab einen Triops (Longicaudatus). Der hat heute Eier gelegt, aber ich kann diese nocht sehen. Ich hab mich deshalb entschieden die Eier im Aquarium liegen zulassen. Aber was passiert jetzt mit den Eiern? Werden die Eier überhaupt schlüpfen? Kann ich die Naupilen, falls sie schlüpfen, umsiedeln können, oder frisst der Triops die auf?

...zur Frage

Backhefe statt Bierhefe für Salzkrebse?

Ich züchte Salzkrebse von einem Set von Galileo. Und da drin steht, dass man die Salzkrebse mit Bierhefe füttern kann. Ich habe aber Backhefe gekauft. Ist das schlimm?

...zur Frage

wann und wiewerd ich salzkrebse wieder los?

ich überlege salzkrebse zu züchhten darf das aber nur wenn ich weiß wie ichh die wieder los werde. ich will und kann (weil ich keine tiere habe die die freessen) sie aber nicht verfüttern. wie lange leben die mit neuen eiernn und so? und wo soll ich die dan hin tuen? ich habe ein set von galileo Clementoni.

...zur Frage

Wie groß ist der größte Triops Longicaudatus geworden?

Ich züchte Triops Longicaudatus, und frage mich gerade, wie groß der größte davon sein könnte. Meiner ist gerade ca. 7-8 mm.

Würde mich über antworten freuen. :) danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?