Wie alt werden Heuschrecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heuschrecken gehören zu den Insekten. Weltweit gibt es ca. 20000 Arten von ihnen. Die grössten Exemplare einiger Arten können tatsächlich bis zu 25 cm lang werden. Allerdings erreichen sie alle niemals ein Alter von 1 Jahr oder gar noch älter. Die Lebensdauer eines erwachsenen Tieres liegt bei etwa 10 Wochen.

Socat5  08.02.2010, 19:40

grmpf^^

Ich hatte eine Wüstenheuschrecke die nie in Einzelhaltung war aber viel Zuwendung bekam und es im ausgewachsenen Zustand so auf 1 Jahr 3 Monate und 20 Tage brachte.

Ich hab das regelmäßig mit Bildern festgehalten.

die lebensdauer eines erwachsenen tiers liegt bei etwa 10 wochen

Einen Sommer..bei guten Bedinungen und wenn sie nicht gefressen werden ;)

Veraltete Frage, aber egal! Jedenfalls habe ich meine Heuschrecke in Einzelhaltung länger als ein Jahr. Ich habe sie kurz vor der letzten Häutung bekommen.