Wie alt warst du, als du zum ersten mal Sie genannt wurdest?

15 Antworten

Paar Tage her … deswegen kann ich nur schätzen … irgendwas Anfang 20. Heute freu ich mich wieder sehr darüber NICHT gesiezt zu werden ;-)

Fast 25 Jahre Grund war das ich jünger aussehe.

15. Bei uns in der Schule wurden wir ab der 10. Klasse gesietzt (aber mit Vornamen). Sonst muss es so mit 17 oder 18 gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch nicht sehr alt 😀

Zu erst von einem sehr höflichen Jungen, der gelernt hatte Erwachsene zu siezen.

Ich war auch mit 18 bereits fertig mit meiner Ausbildung. Die Azubis haben mich also auch gesiezt, bis ich das Du angeboten habe 🙄

Mit 13 oder 14, ich werde jetzt mit 15 wirklich oft gesiezt, von Leuten die mich nicht kennen. Aber ich sehe jetzt nicht sehr alt aus, ich versteh es auch nicht