wie alt war son gohan als er gegen cell gekämpft hat?

 - (Anime, Dragonball Z)

8 Antworten

Nur für die die nicht aufgepasst haben...

Das Alter von Sayajins ist unberechenbar. Man weis es nich. Das ist das selbe als wenn du frägst wie alt Son Goku wäre^^

Umiichan  04.09.2010, 13:13

das alter von son goku kann man sich ebenso leicht ausrechnen!! er hat mit 19 chichi geheiratet und in der ersten folge hieß es "Fünf jahre sind bereits vergangen" oder so.. und dann rechnet man das alter von son gohan dazu.. also zehn.. son goku ist in der cell saga dreißig..

Chronologisch betrachtet müsste er "frische" 10 Jahre alt sein als er gegen Cell kämpft, da er am 18 Mai 757 geboren wurde und die Cell-Spiele am 26 Mai 767 stattfinden.

https://www.youtube.com/watch?v=L6bvoc8eiCo

Hier ein Ausschnitt zu seiner Geburtstagsfeier.

Biologisch ist er jedoch ein Jahr älter, da er ein Jahr im Raum von Geist und Zeit verbracht hat, also ist er so betrachtet 11 Jahre alt.

Bei Son Gotens ersten Auftritt ist Son Goten 7 Jahre alt.

Im Jahr 774 (April) geht Son Gohan auf die HighSchool und lernt Videl kennen.

Zu dem Zeitpunkt ist er dann chronologisch 16, fast 17 und biologisch 17, fast 18 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Hobby – schaue Animes seit ich 5 bin

Ich bin mir ziemlich sicher,das er da 9 oder 10 Jahre alt war,denn wenn die Boo Saga beginnt ist Son Gohan 16 Jahre und da wird gesagt,dass 7 Jahre vergangen sind seit dem Kampf gegen Cell... also kann man sich ausrechnen!!!

reyromanov
Fragesteller

der war doch noch der raum von geist und zeit mit son goku un dann is des noch ein jahr

ich weiß nicht genau aber heißt es nicht das sayjiajins sehr viel langsamer altern weil als son goku noch klein war und bulma ihn gefragt hat wie alt er ist sagte er 14^^

DunkleRose  24.02.2010, 16:44

Bist du dir ganz sicher das er eine Zahl gennant hatte?! Aber mit dem Rest hattest du recht^^

simonasantoro  04.05.2015, 19:03

Was ihr nicht beachtet habt, als Krilin später zu Goku sagt er sei 13, sagt krilin dass goku älter ist,und goku antwortete darauf er dachte die 14 käme vor der 13 und so kam raus dass goku 12 war als er sagte er sei 14

er war zehn.. wie schon gesagt.. bei der boo saga 16 minus sieben plus eins (raum von geist und zeit) und man hat sein alter :D