Wie alt können Wasserläufer werden? Bitte helfen!

1 Antwort

Hi,

aufgrund ihres Lebenszyklus, sind Wasser/Teichläufer ganzjährig als ausgewachsene Imago zu finden. Ab Mitte Juli stirbt die alte Generation ab. Die aus den abgelegten Eiern dieser Generation schlüpfenden Larven durchlaufen innerhalb von 1,5 Monaten fünf Larvenstadien als junge Wanze. Diese Wanzen der zweiten Generation sieht man dann in der zeiten Jahreshälfte auf den Gewässern. Sie überwintern als Imago im Bodenstreu und sind im nächsten Jahr wieder die erste Generation.

Schöne Grüße

Also wenn sie so im Frühjahr schlüpfen und im Juli des nächsten Jahres sterben, werden sie so 1 1/4 Jahre alt, versteh ich das richtig??

Vielen Dank auf jeden Fall :)

0
@Eowyn

da habe ich wohl unverständlich ausgedrückt... Mitte Juli stirbt die alte Generation ab. Die Nachkommen dieser Generation entwickeln sich fertig, überwintern und bilden im neuen Jahr die erste Generation. Dann legen sie Eier und sterben im Frühjahr. Die aus diesen Eiern hervorgehende Generation ist die zweite Generation, die dann Mitte Juli die nächste Generation hervorbringt die überwintert und im neuen Jahr wieder die erste bildet. Schwerer zu erklären als ich dachte :) Also jede Generation lebt ca. ein halbes Jahr. Die eine von Sommer (Überwinterung) bis Frühjahr, die andere von Frühjahr bis Sommer.

0
@Steinzauber

Okay, jetzt hab sogar ich das verstanden :D Vielen vielen Dank ;*

0

Wie alt können Hauskatzen maximal werden?

Hi, unsere Katze ist jetzt 17 Jahre alt und das ist ja schon ein Stoltzes alter für eine Hauskatze!!! Also meine Frage ist jetzt wie alt können Hauskatzen maximal werden? Und wie alt wurde die älteste Katze der Welt?

...zur Frage

Referat zum Thema Konjunktur

Ich muss ein Referat zum Thema "Konjunkturphasen und Konjunkturzyklen" in Wirtschaft und Recht halten. Habe alles soweit recherchiert. Mir fehlt nur noch ein Einstieg ins Referat: wir sollen z.B. Karikaturen o.ä. verwenden. Finde keine geeignete! Wer weiß da eine Karikatur (Internetseite) oder wer hat eine Alternatividee zum Einstieg ins Referat!

...zur Frage

Was sind Geister (Referat)?

Hallo zusammen,

ich muss morgen ein Referat über Geister halten soweit so gut habe ich das meiste fertig, aber bei dem punkt „was sind geister?“  finde ich nur das es immaterielle wesen sind mit übernatürlichen Fähigkeiten und das es es Phänomen ist. Gibt es noch mehr dazu?

Mir ist klar das es Geister nicht gibt. Aber das ist das einziege Thema was übriggeblieben ist!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum können Wasserläufer auf der Wasseroberfläche laufen?

das wort oberflächenspannung reicht mir nicht aus

...zur Frage

Könnt ihr mir bei meinem Englischreferat helfen?

Hallooo! Ich muss am Montag in Englisch ein Referat halten. Ich bin eigentlich mit dem Referat schon so fertig, bin mir allerdings nicht sicher, ob die Grammatik und die Wortwahl in meinem Referat überall stimmt..

Könnt ihr euch das Referat mal anschauen? Wäre super nett!! (Siehe Bilder) LG

...zur Frage

Wie wandelt man den Satz in ein Adverbialsatz: Auf Grund der Oberflächenspannung von Wasser können Wasserläufer über ein Gewässer krabbeln.?

Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?