Wie ändere ich die RGB Lichter meiner Endorfy Lüfter?
Hi, ich habe mir vor kurzem einen PC geholt, mit Endorfy lüfter. Diese kann ich aber garnicht steuern, egal mit welcher App ich es Versuche, ob die MSI App, OpenRGB..., erkennen die Programme nie die lüfter obwohl sie sich normal drehen und sich auch an die wärme der Komponenten anpassen. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder kann mir da jemand helfen?
2 Antworten
Neben deinem An Knopf ist noch ein kleiner Knopf, normalerweise ein RESET Button. Bei Endorfy gehen diese Kabel aber zum Lüfter Hub. Das wäre dann wahrscheinlich auch der Grund, weshalb die Lüfter nicht erkannt werden. Bei dem Hub kann man die Modi umstellen, erst du die Presets und dann zum Mainboard. Stelle einfach mal alle Lüfte auf eine ungewöhnliche Farbe, wenn die kommt bist du im richtigen Modus
Ja, kannst du. Wenn du in dem MB Modus bist kannst du jedes Programm deiner Wahl nehmen. Ich persönlich würde das Programm des Mainboard Herstellers oder ein „Open Source“ Programm wie SignalRGB nehmen
Hat denke ich nicht geklappt, kann es dann aber später nochmal testen, danke trotzdem
Eventuell hast du am Gehäuse einen Kopf, mit dem du den Modus umschalten kannst, von Hub zu Software oder ganz aus.
Es passt, danke, nur kann ich die über ein Programm ändern?