Wie Ämter abends ansprechen?

4 Antworten

Wenn es eine E-Mail ist, dann schreib einfach "Guten Tag". Natürlich kannst du auch "Guten Morgen" schreiben, wenn du dir sicher bist, dass der Sachbearbeiter schon nach Hause gegangen ist.

Schreib einfach "Sehr geehrte Damen und Herren" oder natürlich den Namen, wenn Du einen solchen hast. In einem Brief würdest Du dies ja auch so machen.

Hallo sehr geehrte Damen und Herren, ...

Hallo sehr geehrter Herr/Frau, ....

Ganz einfach - da du eh nicht weist wann die Mail gelesen wird, warum schreibst du dann guten morgen oder guten abend?

Chef vs Frau

Wen muss ich in der Email zuerst ansprechen?

1) Guten Tag Herr Mustermann (Chef) Guten Tag Frau Test123 (Sachbearbeiterin)

2) Guten Tag Frau Test123 (Sachbearbeiterin) Guten Tag Herr Mustermann (Chef)

Mann zuerst, weil Chef oder weibliche Person, weil Frau?

...zur Frage

Was muss muss ich machen das eMails nicht im spam verdacht Ordner landen?

Guten Abend Wen freunde mir emails schreiben landen die emails meist im spam verdacht Ordner. Was muss ich machen damit die emails im normalen Ordner ankommen ( hab AOL als email anbieter )? Ich hoffe ihr wisst was ich mein. Schönen tag noch Grüße vom Typ aus ulm

...zur Frage

Bekommt man den Führerschein direkt nach Mpu?

Guten Tag Mein Freund hat am 16 Dezember nun seine langersehnte Mpu nach dem er über 1 Jahr lang erfolgreich Abstinenz wegen Alkohol gemacht hat.Nun habe ich aber eine Frage bekommt er wenn er am 16 Dezember die Prüfung gemacht hat sofort eine Antwort ob er es geschafft hat und wenn ja bekommt er den Führerschein gleich ausgehändigt oder dürfen wir wieder einmal noch lange darauf warten bis die Ämter ihren Ars... in Bewegung setzen ( ist ja bekannt das die Ämter nicht die schnellsten sind und dann ist ja auch noch Weihnachtszeit da machen die Ämter ja schon vor beginn der Ferien ein auf Urlaub ). Oder kann man auch einen Vorläufigen Führerschein bekommen Wäre froh über ein Antworten wennn jemand das schon mal mitgemacht hat oder so Danke

...zur Frage

Anrede - Email an unbekannte Person

Hallo, hätte mal kurz eine Frage:

muss man denn immer "Sehr geehrter Herr/Frau ..." schreiben oder tuts auch ein "Hallo Herr ..." oder "Guten Tag Herr ..." ?

"Sehr geehrter" hört sich für mich in fast allen Fällen viel zu förmlich und distanzvoll an. Aber ich weiß nicht, ob sich einige Leute beleidigt fühlen, wenn man mit "Hallo" anfängt. Wie schreibt man am besten eine unbekannte Person in einer Mail an?

...zur Frage

Bewerbungsfrage, 2 geschäftsführer, wie Ansprechen?

Ich tipsel grad eine bewerbung, allerdings hab ich 2 geschäftsführer und weiß nicht wer der Ansprechpartner ist... das heißt ich muss beide irgendwie namentlich nennen... zumindest meiner ansicht nach... ist persönlicher.... wie schreib ich das?

Sehr geehrter Herr Max und Herr MustermannSehr geehrter Herr Max, sehr geehrter Herr Mustermann,Sehr geehrter Herr Max und MustermannOder vllt ganz anderst?

danke schonmal im vorraus ;)

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?