Wie ´´ zähmt`` bzw. gewinnt man das vertrauen einer Amsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die weißen federn lassen auf eine alte, verheilte Wunde schließen.

Wir hatten auch so eine, dioe war sehr scheu (sicherlich nicht ohne Grund).

Ich hab dann immer mal was leckeres auf den Balkontisch gelegt, das holte sie sich.

Dann habe ich mich irgendwann still dazugesetzt. Sie war skeptisch, aber schließlich kam sie doch.

Ganz zum Schluß kam sie bis auf 1m ran (näher nie) und flüchtete auch nicht, wenn ich sie leise ansprach oder mein Buch umblätterte.

ich habe sie also nicht gezähmt, sondern ihr nur vermittelt,d ass sie vor mir keine Angst haben muss.

Sobald wer anders dabei war, kam sie nie.

Zähme auf keinen fall ein wildes tier!!!!!!!!!!