Widerstand beim schlucken.

11 Antworten

Ich halte Histamin-Intoleranz für denkbar. Einige, zu diesem Begriff in Wikipedia aufgeführte "Potentiell unverträgliche Nahrungsmittel", genieße ich seit einigen Wochen und seitdem habe ich genau das aufgeführte Problem. Rotwein mit hohem Reifegrad (einmal wöchentlich, sonst kein Alkohol) + Dinkel Kräcker "Käse-Zwiebel" von Alnatura - diese auch oft täglich -, über die Woche viel Käse mit Edelschimmel ("Der Blaue"), Fisch und frische Salate mit etwas Essig oder Zitrone in der Marinade. Keinerlei Wurst oder Fleisch! Ja, und seitdem (01.02.13) habe ich zwar 11 kg abgenommen aber diesen unangenehmen Reiz beim Schlucken, auch im Ruhezustand. Das nervt. Alles ist nur Vermutung über die Ursachen, ich suche den HNO-Arzt auf.

Hallo Mario1990

vielleicht kündigt sich eine Erkältung an? Hast du es schon mal mit Lutschtabletten versucht?

Ich empfehle Dir Dobendan Direkt Lutschtabletten. Diese enthalten den Wirkstoff Flurbiprofen, welcher eine schmerzlindernde,entzündungshemmende und abschwellende Wirkung hat und nicht lokal anästhesiert. Dieser Wirkstoff ist ein Ibuprofen-Abkömmling, der eine wesentlich stärkere entzündungshemmende Wirkung hat als Kamillenfluidextrakt. Dobendan Direkt Lutschpastillen werden alle 3 Stunden gelutscht. Kostenpunkt: Packung mit 24 Tabletten etwa 8,50 Euro Nach 3 Tagen sollte alles überstanden sein.

Alternative: Salbeitee, mentholhaltige Bonbons( kühlt und anästhesiert leicht) , Wick Blau.

LG Menzhelz

Mario1990
Fragesteller

Das kann doch gar nicht sein ich hatte erst vor 3 wochen Pharingytis gehabt da kann ich doch nicht gleich ne neue erkankung sein.

menzhelz  09.11.2010, 16:42
@Mario1990

dann könnten es geschwollene Lympfdrüsen sein oder die Pharingytis ist doch noch nicht so ganz abgeklungen.

Ganz genau kann Dir das nur ein Arzt beantworten.

Mario1990
Fragesteller
@menzhelz

menzhelz das blöde ist nur das ich erst am Freitag zum hno arzt gehen kan =(.

Wenn du sicher gehn willst, geh zum Arzt. Aber das Gefühl was du beschreibst könnte, wenn du heute Stress hattest, das Globusgefühl(http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=653) sein.

Mario1990
Fragesteller

Ich hatte heute keinen stress im gegenteil bis jetzt läuft der tag gut.

Mario1990
Fragesteller
@Mario1990

Es behindert auch nicht meine Atmung kann ganz normal atmen ich denke das ich das schreiben soll kan evtl. wichtig sein.

Mario1990
Fragesteller
@Butterbrot94

kann ich schon machen nur muss ich erst termin machen man redet ja so als könnte ich soffort hingehen^^

das hatte ich auch schon aber das geht auch wieder weg zitronensaft hilft da eigentlich ganz gut auch mal damit gurgeln

Menzhelz das kann doch gar nicht sein ich hatte doch schon vor ungefähr 3 wochen Pharangytis gehabt da kann ich doch nicht soffort was neues haben.