Wichtige Fakten zu Blues?

1 Antwort

Man, habt ihr das heute gut in der Schule... . Mit solchen coolen Themen wie Blues dürft Ihr Euch befassen; weil's der Pauker sagt? HAMMERMÄSSIG TOP, ey!

Also, ich kann dir sagen, dass ich mich sehr gut in Blues und Jazz auskenne.

"Warum Jazz?", fragst du vielleicht.
Antwort: Der Jazz hat sich aus der Musikrichtung Blues heraus entwickelt.

Gebe dir jetzt 2 Wiki-Seiten, die du für dein Referat nehmen kannst.

Zum Einen diese hier, die chronologisch das Wichtigste zusammenfasst, was den Blues betrifft.
Stimmt auch alles soweit - kannste so nehmen, okay?

https://de.wikipedia.org/wiki/Blues

Und dann würde ich dir noch wirklch raten, dass du auch einen der größten Blues-Musiker erwähnst.

Und zwar B. B. King. Das war im 20. Jahrhundert einer der größen Blues-Gitarristen.

Die Nummer, die ich dir jetzt schicke, ist eines seiner bekanntesten Standards:

"The Thrill Is Gone" aus dem Jahr 1969.

https://www.youtube.com/watch?v=oica5jG7FpU

Gefällt sogar mir seit meiner Jugend, obwohl ich eindeutig Jazzfraktion bin. 😂

Natürlich musste noch ein wenig über diesen Künstler berichten. Deswegen schick ich dir noch diese Quelle zu B. B. King.

https://de.wikipedia.org/wiki/B._B._King

Wenn du das noch mit einfließen lässt, in dein Referat, haste auf jeden Fall 10 Minuten mit dem Aufsatz erreicht.

Noch ein weniig, diie Mucke anspielen im Unterricht, als Anschauungsmaterial, das passt das.

Viel Glück wünsch' ich dir! 🍀

Itsyou162
Fragesteller

Dankeschön 😊