Wie kann ich merken, ob die google-Mail, die ich bekommen habe, echt ist?
Also ich habe die funktion aktiviert das bei sicherheitshinweisen mir eine email gesendet wird. Dies wurde mir auch ziemlich zuverlässig nun frage ich mich jedoch was die echte google mail sei.
die email selber schein von no-reply@accounts.google.com zu stammen
So sieht es aus
was steht in der Mail, wenn ich fragen darf ?
eigentlich nur sowas wie eine überschrift mit der aktion die ich gemacht wie :Ihr password wurde geändert wodrunter meinaccount gezeigt wird und ein kleiner text
hast du auch dein Passwort geändert ?
Ja das hab ich sogar zu genau dem zeitpunkt,glaub ich zumindest den ich hab so oft meine passwörter geändert hab zich diser mails
1 Antwort
Ja das hab ich sogar zu genau dem zeitpunkt
dann müsste die Email echt sein und dein Account wird unten angezeigt.
Scam kann man meist daran erkennen, wenn im Betreff die persönlich Anrede fehlt.
Z.B. nur Hallo, Guten Tag und kein "Sehr geehrter Herr Paranoidgeek"
ohne die Mail zu sehen kann ich dir nicht 100% sagen, ob es jetzt echt ist oder nicht.
dan ein knopf der sagt password ändern
aber was du tun kannst, klick mal auf den Knopf/Link mit Rechtsklick und geh dann auf "Adresse des Links kopieren"
dann machst du eine neue Internet Seite auf und fügst diesen Link beim leeren Feld ein.
aber nicht aufmachen, nur gucken, was dann drauf steht !
Ich hab ausversehen den link auf meinem iphone geöffnet weil ich mich missclicked hab es hat mich zu ner google seite gebracht auf der mein iphone modell stand und die aktion die ich getan hatte.
Es hat mich zu einem google fenster gebracht wo mein handy angezeigt wurde und gefragt wurde ob ich diese aktion getätigt hätte
oh ok bei den mails die ich bekomme ist da so ein kasten mit der aktion als überschrift und dan ein knopf der sagt password ändern oder aktivität prüfen und darüber ist meine google konto