Whatsapp web Funktioniert obwohl das Handy aus ist?

2 Antworten

Hey,

also Whatsapp-Webb nutzt ja nur dein Whatsapp Konto. Dabei ist es Egal ob dein handy erreichbar ist oder nicht.

Wenn das Telefon gestohlen wurde, wende dich unbedingt auch an deinen Provider (Telekom, o2, vodafone, etc) wo du den Mobilfunkvertrag hast. Der Provider kann dann die IMEI des Gerätes blockieren. Damit kann der "Dieb" das Gerät nicht mehr verwenden da hier dann alle Dienste die IMEI gesperrt haben. Er kann das gerät dann nur noch "offline" (oder via W-Lan) benutzen.
Dann würde ich dir empfehlen das gerät über find my phone zu löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – iOS - Nutzer - mobile Gaming

Whatsapp web funktioniert meines Wissens nur, wenn du es vorher eingerichtet hast (dafür brauchst du dein Handy). Ist dies geschehen, kannst du jederzeit, auch wenn dein Handy nicht mit dem Internet verbunden ist, Whatsapp auf dem PC nutzen.

Mit Icloud kenne ich mich nicht wirklich aus, aber ich denke du solltest mal schauen, ob dein Handy ein Backup gemacht hat und du alle Daten hast, die dir wichtig sind. Dann kannst du das Handy zurücksetzen. Das ist besser, als wenn deine Daten jemand anders in die Hände fallen.

Hoffe, ich konnte helfen ;)