Whatsapp Sicherheitsnummer hat sich geändert?

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Fragestellerin, sehr geehrter Fragesteller,

Bei Meta, dem Konzern welcher unter anderem WhatsApp betreibt, ist für jeden registrierten Nutzer eine Sicherheitsnummer hinterlegt, um die Ende-zu-Ende Verschlüsselung zu gewährleisten.

Diese Sicherheitsnummer wird nur lokal auf dem Gerät, auf dem die Anmeldung mit dem Konto erfolgt gespeichert und ändert sich deshalb wenn WhatsApp neu angemeldet wird.

Gründe dafür kann eine Neuinstallation der WhatsApp Anwendung oder ein Wechsel des mobilen Endgerätes sein.

In regelmäßigen Abständen ändert sich diese Nummer jedoch automatisch.

Fühlen Sie sich durch diese Mitteilungen belästigt, können Sie diese künftig unterbinden. Auf mobilen Endgeräten des Kalifornischen Telekommunikation-Unternehmens Apple mit neuster Version des iOS oder iPadOS Betriebssystems und der neusten Version der WhatsApp Anwendung, öffnen Sie um dies zu bewerkstelligen die WhatsApp Einstellungen, navigieren zu Konto und deaktivieren die Mitteilungen unter dem Menüpunkt "Sicherheitsmitteilungen".

Hochachtungsvoll, ihr AlphaSigmaMale.

Das wird immer gezeigt, wenn man mit Whatsapp auf ein anderes Gerät wechselt.