Whatsapp Profilbild und online Status nicht mehr sichtbar

2 Antworten

Man kann es in Whatsapp einstellen (unter Datenschutz) das keiner seinen Profilbild und/ oder Status sehen kann.

Namnyank
Fragesteller

Das weiß ich, aber es würde keinen Sinn machen. Wir schreiben ja fast täglich, weshalb sollte er mich plötzlich blockieren. Meine Frage ist NUR ist das Foto und der Status nicht mehr sichtbar wenn er keine Netzwerkverbindung hat?

lalilaaa  04.06.2015, 19:36

Siehst du denn sein Online Status? Wenn ja, hat er dich nicht geblockt.

"Slow Network"? Das schließe ich aus. WhatsApp speichert Profilbilder als Cache, sie werden auch angezeigt wenn du kein Netz hast/er kein Netz hat/langsames Netz hat. Selbe gilt mit dem Status. Natürlich kann er das unter Datenschutz deaktiviert haben - dann müsste aber "online" dastehen, wenn er online ist. Sonst nichts. Blockiert könnte hier am ehesten sein, da dort alles verdeckt wird - muss aber nicht sein! Siehst du denn "online"? (Damit meine ich NICHT "zul. online (•••))

Namnyank
Fragesteller

Nein, online sehe ich auch nicht mehr.

TostyZOfficial  04.06.2015, 19:38

Dann gibt es zwei Möglichkeiten: - Er hat dich blockiert, oder - Er hat seinen Account geändert, sprich Nummer gewechselt bzw. Account gelöscht. Aber warte erst mal, vielleicht löst es sich ja von selbst. :-)

Namnyank
Fragesteller

Also ich habe die Nummer bei meiner Mutter eingegeben und auch dort sieht man keinen onlinestatus allerdings ist da sein Foto zu sehen...

TostyZOfficial  04.06.2015, 19:51

Hmm ... Du scheinst blockiert zu sein. Ruf ihn doch mal an … wenn du denkst, er hätte dich dort auch blockiert, ruf anonym an, und sprich mit ihm. LG

TostyZOfficial  04.06.2015, 19:57

btw.: Ist jetzt vielleicht eine sehr fragwürdige Theorie, aber: Seid ihr zusammen/Ist er dein fester Freund? Wenn ja: Vielleicht möchte er deine Loyalität testen, und wartet, dass du ihm anrufst? So sind Jungs einfach manchmal. Ich hoffe es klärt sich alles. :-)

TostyZOfficial  04.06.2015, 19:58

Sorry, Tippfehler: *bis du ihn anrufst

Namnyank
Fragesteller

Anrufen geht leider auch nicht. Es erscheint noch nicht mal ein Ton :-(

TostyZOfficial  04.06.2015, 20:19

Und über das Handy deiner Mutter/bzw. ein anderes? Kommt das selbe?

TostyZOfficial  04.06.2015, 20:20

(Und nicht über WhatsApp-Call)

Namnyank
Fragesteller

Ne funktioniert alles nicht - auch nicht Skyp:-(

TostyZOfficial  04.06.2015, 20:56

Das ist echt komisch, vielleicht ja wirklich kein Netz ... mögliche Erklärung: Er hat kein Netz, sein Profilbild hat er davor deaktiviert + zul. Online + Status. Und er hat kein Netz, weshalb er nicht rangehen kann/kein Internet. Vielleicht liegt es ja doch daran, das kann's ja nicht sein ... überhaupt nicht? Und über SMS?

Namnyank
Fragesteller

Ich denke ich warte einfach mal ab - falls es am Netz liegt wird es ja irgendwann wieder funktionieren. Danke aber für deine Antworten:-D

TostyZOfficial  04.06.2015, 21:30

Okay, wird sich schon klären :D