Whatsapp online komplett verbergen?

1 Antwort

Nein kann man nicht.

Du kannst zwar in den Einstellungen den Online Status ausschalten, sodass deinen Freunden dein ,,zuletzt online" nicht mehr angezeigt wird.

Natürlich kannst du dann den Online Status der anderen auch nicht mehr einsehen.

Das Online selbst kannst du nicht ausschalten. Öffnest du Whatsapp während du eine Verbindung zum Internet hast dann kann jeder sehen das du gerade in dem Moment online bist. Das können sie aber auch nur sehen wenn sie das Chatfenster mit dir geöffnet haben.

Du kannst dein Whatsapp aber auch bei einer nicht vorhandenen Verbindung zum Internet öffnen wenn du merkst das du Nachrichten erhalten hast. Während du also offline in Whatsapp unterwegs bist und deine Nachrichten lesen kannst, kann das niemand sehen.

Hast du danach wieder eine Verbindung zum Internet dann können die Leute sehen das du ihre Nachrichten gelesen hast, wenn du die Funktion noch aktiviert hast.