Whatsapp Namen von Kontakt ändern

9 Antworten

Eine berühmte hübsche schöne blonde reiche Frau zieht mit ihrem Mann an einen Strand in eine Villa. In einer sturmigen Nacht klopft eine verzweifelte Frau an die Balkontür der Blondinen Frau. Die Frau war auf de Flucht und die hübsche Berühmtheit nahm sie bei sich auf. Die Frau machte sich immer mehr an den Mann der blonden Frau ran. Das Cover war eine blonde Frau und ein Strand. Ich hab nur den Trailer gesehen. Weiß jemand wie der Film heißt ?

Also fest steht das du die Namen der Kontakte in WhatsApp nicht ändern kannst. So ganz einfach du gehst auf deine ganz normale Kontaktliste suchst den Namen und änderst diesen dann. Nun hast du in deiner Kontaktliste den Namen geändert was bedeutet das der Name auch automatisch in WhatsApp geändert wurde.

Wenn das allerdings auch nicht funktionieren sollte aus welchem Grund auch immer. Denn du kannst uns nicht sagen das du deine Kontakte nicht bearbeiten kannst. Wie auch immer andere Möglichkeit wäre diesen Kontakt in der Kontaktliste einfach komplett löschen somit ist er auch nicht mehr in WhatsApp mit einem Namen versehen und dann speicherst du ihn einfach nochmal neu in die Liste.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Huhu, also weder über das normale Adressbuch im Handy noch in Whatsapp selbst kann man die Namen der Kontakte ändern. Ich kenne und verstehe dein Problem (andere hier scheinbar nich "-.-)

Die einzige (recht umständliche Möglichkeit) die ich nutze, wenn mir nix anderes übrig bleibt: Wenn du schon eine Konversation mit dem Kontakt in Whatsapp hast: Kontakt löschen --> in Whatsapp auf die Nachricht gehen, da sollte jetzt nur noch die Nummer stehen --> Menütaste oder lange gedrückt halten --> Kontakt hinzufügen --> ggf. nochmal Synchronisierung anwerfen. Peng :) Hoffe ich konnte dir und anderen helfen.

kindmithund  16.10.2017, 23:02

Aber dann sind die chat Verläufe doch weg...oder?

latinaxy  23.10.2017, 17:14
@kindmithund

Hi kindmithund,

nein sind sie nicht. Du siehst dann nur die Nummer statt des Whatsapp Namens.

Bei mir funktioniert der Sync jetzt auch schon fast wie von selbst.

Ansonsten gehe ich auf den Tab "Konten" in den Einstellungen und stoße die Synchronisierung von google Kontakten und Whatsapp einmal manuell an, dann sind die Namen auch so wie ich sie gern hätte.

WhatsApp bezieht seine Kontaktdaten aus der Kontaktverwaltung des Telefons. Daher lassen sich die Namen nicht in WhatsApp direkt ändern, sondern nur in ebenjener Kontaktverwaltung. Der Kontakt muss dazu mit WhatsApp verbunden werden. Sollte ein dort geänderter Name nicht direkt nach WhatsApp übernommen werden, muss die Synchronisierung nochmal explizit angestoßen werden. Bei Android unter

Einstellungen > Konten und Synchronisierung > WhatsApp

Ich weiß leider nicht genau, wie das bei so einem Handy ist, aber bei einem Iphone kann man das bei den gnz normalen Kontakten auf dem handy ändern.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Sevenfold
Fragesteller

Hm nein leider ned. Habs Galaxy Ace 2 und da geht es ned übers Adressbuch deswegen ja die Frage...