Whatsapp Namen von Kontakt ändern

6 Antworten

Huhu, also weder über das normale Adressbuch im Handy noch in Whatsapp selbst kann man die Namen der Kontakte ändern. Ich kenne und verstehe dein Problem (andere hier scheinbar nich "-.-)

Die einzige (recht umständliche Möglichkeit) die ich nutze, wenn mir nix anderes übrig bleibt: Wenn du schon eine Konversation mit dem Kontakt in Whatsapp hast: Kontakt löschen --> in Whatsapp auf die Nachricht gehen, da sollte jetzt nur noch die Nummer stehen --> Menütaste oder lange gedrückt halten --> Kontakt hinzufügen --> ggf. nochmal Synchronisierung anwerfen. Peng :) Hoffe ich konnte dir und anderen helfen.

Aber dann sind die chat Verläufe doch weg...oder?

0
@kindmithund

Hi kindmithund,

nein sind sie nicht. Du siehst dann nur die Nummer statt des Whatsapp Namens.

Bei mir funktioniert der Sync jetzt auch schon fast wie von selbst.

Ansonsten gehe ich auf den Tab "Konten" in den Einstellungen und stoße die Synchronisierung von google Kontakten und Whatsapp einmal manuell an, dann sind die Namen auch so wie ich sie gern hätte.

0

WhatsApp bezieht seine Kontaktdaten aus der Kontaktverwaltung des Telefons. Daher lassen sich die Namen nicht in WhatsApp direkt ändern, sondern nur in ebenjener Kontaktverwaltung. Der Kontakt muss dazu mit WhatsApp verbunden werden. Sollte ein dort geänderter Name nicht direkt nach WhatsApp übernommen werden, muss die Synchronisierung nochmal explizit angestoßen werden. Bei Android unter

Einstellungen > Konten und Synchronisierung > WhatsApp

Du musst den Namen in deinem Kontaktbuch von deinem Handy andern :)

Ich weiß leider nicht genau, wie das bei so einem Handy ist, aber bei einem Iphone kann man das bei den gnz normalen Kontakten auf dem handy ändern.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Hm nein leider ned. Habs Galaxy Ace 2 und da geht es ned übers Adressbuch deswegen ja die Frage...

0

Was möchtest Du wissen?