WhatsApp Kontakt hinzufügen funktioniert nicht?
Ich hab gerade eben versucht die Nummer von einem Freund auf WhatsApp einzuspeichern, aber dann kam das:
kann mir jemand sagen, was mit meinem Handy falsch ist? Ich hatte das Problem noch nie. Kann es damit zu tun haben, dass ich Bildschirmzeit auf mein Handy bekommen habe?
3 Antworten
Stelle sicher, dass die Nummer im internationalen Format gespeichert ist (+Ländervorwahl). Überprüfe, ob WhatsApp die nötigen Berechtigungen hat, auf deine Kontakte zuzugreifen. Aktualisiere WhatsApp auf die neueste Version. Wenn das Problem weiterhin besteht, starte dein Handy neu oder versuche es erneut.
man braucht Whatsapp keinen Zugriff auf seine Kontakte zu geben. Man kann auch das interne Telefonbuch von WhatsApp verwenden.
Wo kann man sehen, ob WhatsApp die Berechtigung hat auf meine Kontakte zuzugreifen?
Meine Vermutung ist das du vllt Verbindungsprobleme hast zum Server oder sowas. Wenn das WLAN schlecht ist oder die Mobilen. Was auch sein kann, dass es eine gewöhnliche allgemeine Fehlermeldung ist, den Fehler kann man beim Support melden und sie beheben den oder geben einen Lösungsvorschlag. Ansonsten das Handy mal komplett neu starten und nach Update schauen.
Die App wird keine Berechtigung haben auf die Kontaktdaten zum zugreifen unter Einstellungen Apps ändern