WhatsApp Chat von Freund der Freundin durchgelesen. Strafbar?

kann Ich da gegen rechtlich vor gehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar. Das ist doch ein Eingriff in deine Privatsphäre. Man darf Chat Verläufe ja auch nicht einfach rumposaunen. Sprich aber lieber mal mit deiner Freundin oder diesem freak. Vielleicht sieht er es ein, wenn nicht dann drohe ihm mit einer Anzeige. Ich würde aber sagen es ist strafbar, weil er ja auch einfach spioniert und mehr oder weniger spannt.