WhatsApp Betrug mit Nummer von Familienmitglied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles kein Ding, wenn das Gerät gehackt wurde, die SIM kopiert oder irgendeine App entsprechende Berechtigungen hätte. Vor allem, wenn das Ding geroutet wurde. Passiert auch gerne, wenn man das Gerät mal anderen Leuten (auch nur kurz) in die Hand drückt oder nicht sperrt, wenn man es mal unbeaufsichtigt lässt. 🤷‍♂️

manu69420
Fragesteller

Hm, aber wären dann beide Geräte gehackt gewesen, sodass die Person sehen konnte, dass die Polizei gerufen wurde? O:

mchawk777  13.08.2022, 13:28
@manu69420

Nur weil Dinge gleichzeitig passieren bedeutet das noch lange nicht, dass ein Zusammenhang besteht.

So oder so lässt sich aus dem, was Du beschreibst nicht viel Konkretes ableiten - das Feld der Möglichkeiten ist groß.

Grundregel: Sein Smartphone gibt man nicht aus der Hand. Punkt.
Auch in einer Partnerschaft lässt man es nicht aus den Augen, wenn der Partner drauf zugreift. (Stalking & Co. lässt grüßen und kommt in den besten Familien vor.)

Sofern die Bekannte nicht die NSA oder den FSB am Hals hat, würd ich da mal ein ernstes Gespräch mit dem Sohn suchen 👷

Vlt wurde der Wa Acc iwie gehacked und deswegen ging das. Ne Internetfreundin von mir wirde auch gehacked umd der Hacker hatte zigriff auf alle Chats und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
manu69420
Fragesteller

Hm, das kann sein, aber irgendwie verstehe ich dann nicht, wie die Person bemerken konnte, dass die Polizei gerufen wurde, weil das ja wirklich nachdem aufgelegt wurde bei der Polizei wieder weg war. :/ Oder es war halt reinster Zufall, aber das würde mich schon wundern :/