WhatsApp Nummernwechsel, auch nicht-Kontakte benachrichtigt?

1 Antwort

Du meldest dein Konto mit der alten Nummer ab (Einstellung-> Account-> meinen Account löschen) erstellst einfach einen neuen WhatsApp Account mit der neuen Nummer, aber nicht die Funktion Nummer wechseln wählen. Dadurch gehen aber auch alle Chats weg.
Zudem bräuchtest du jetzt erneut eine neue Nummer, damit keiner deine Nummer hat, die er nicht haben soll.

Nachdem du es bereits so gemacht hattest wäre in diesem Fall deine neue Nummer, ebenfalls eine alte Nummer, da deine Kontakte, mit denen du mit der alten geschrieben hast, bereits über deine neue Nummer informiert wurden.

peach9706
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!! Aber im dem Sinne, war die Person ja kein Kontakt. Es war lediglich ein Chatfenster offen, der Kontakt war von meinem Adressbuch gelöscht..

jm6uZWXEek  17.04.2020, 13:10
@peach9706

Ja, die zählen mit dazu, dass war das was ich meinte mit “mit denen du mit der alten geschrieben hast” :-)

peach9706
Fragesteller
@jm6uZWXEek

ohje naja vielen lieben dank, hast mehr geholfen als der whatsapp support 🙃