Whatsapp Backup iOS ohne iCloud?

1 Antwort

Das kannst Du so nicht, meines Wissens.

Du kannst nur auf dem alten Gerät ein Chat-Backup anlegen (das landet dann in der iCloud).

Auf dem neuen Gerät wirst Du direkt nach dem Laden der App und dem erstmaligen Start von Whatsapp gefragt, ob die Chats aus dem Backup wiederhergestellt werden sollen. Wenn Du da „ja“ sagst, dann hast Du sie wieder.

Das setzt aber die selbe Apple-ID auf beiden Geräten voraus.

Mir ist kein anderer Weg bekannt, die Chat auf das neue Gerät „herüber zu bekommen“.

RipGrafikkarte
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Ich hoffe es geht doch irgendwie, wäre echt schade, wenn es nicht gehen würde. Auf Android ist sowas viel einfacher :/

Waldmensch70  24.11.2022, 09:29
@RipGrafikkarte

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Vielleicht weiss hier jemand Anderes ja noch einen Weg, den ich nicht kenne.