WG Einkauf/Geld etc. Ansprechen?

3 Antworten

Ok das hört sich für mich sehr nach Ausnutzung aus. Zieh aus, ist denke ich besser

Du hast kein eigenes Ich mehr. Sieh zu, dass du das so schnell wie möglich wiederfindest! Die nutzen dich aus, weil du alles mit dir machen lässt. Leb doch endlich dein eigenes Leben. Das geht auch in einer WG.

Sopie2222
Fragesteller

Könntest du mir sagen, wie du die Situation gehandhabt hättest?

Also ich habe noch nie alleine gewohnt..,daher weiß ich das nicht.

Vor10Minuten  23.10.2021, 10:30
@Sopie2222

In meiner Studentenzeit lebte ich in einer 3er WG. Jeder machte seine eigenen Sachen in seinem eigenen Zimmer. Gemeinsam gab es nur Küche und Bad. Es gab einen Putzplan für Küche und Bad, wo jeder einmal pro Woche im Wechsel gründlich putzen musste. Ansonsten hatte jeder Bad und Küche so zu verlassen, dass der Nächste sie ohne Würgereiz benutzen konnte. Geneinsam gekocht haben wir nie, weil jeder Student war und wir in der Uni gegessen haben. Im Kühlschrank hatte jeder ein Fach für seine Sachen. Jeder kaufte selber seinen Kram. Nur wenn jemand am Wochenende mal Pizza bestellen wollte, hat er die anderen gefragt, ob sie auch was möchten.

Dann sag einfach mal nein. Hört sich an als wenn die anderen schon länger zusammen wohnen und sich kennen, da bist du natürlich der "Außenseiter" sag ich mal so. Sag nein und fertig. Wenn du kein Chili magst, dann gib da kein Geld für dazu und kauf dir dein eigenes Essen. Auch bei dem Rest. Kauf für dich selbst ein, mach dir ein Fach im Kühlschrank wo nur deine Sachen reinkommen und dann sie zu, dass du evtl ne eigene Wohnung beziehst. Du bist nicht für alles da zuständig und kannst selbst entscheiden was du essen willst. Klar hast du dann etwas anderes gekocht, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, so viel essen zu kochen, nur damit jeder etwa hat was er mag. Dann soll sich jeder an seine Nase packen

Silviediekleine  22.10.2021, 08:42

Ich bin da sehr sehr eigen und ehrlich und ich halte meinen Mund nicht. Wenn ich was zu kacken habe, dann kacke ich rum und wer damit nicht klar kommt, ja Pech ist nicht mein Problem. Klar ist man in einer wg immer da "verpflichtet" auch auf alle zu achten, aber man übertreiben es auch