Weste über Jacke oder Jacke über Weste?

8 Antworten

Ich würde eine etwas dünnere Weste anziehen und dann darüber die Steppjacke.

Die Weste würde och eher über einen Pulli oder eine Bluse ziehen

Endlich mal jemand der auch die Jacke über die Weste ziehen würde :)
Die Weste über einen Pulli zu ziehen ist bestimmt auch toll aber ich liebe einfach die Weste-Jacke Kombi

Ich würde es nicht direkt so anziehen…, aber wenn dann würde ich die Weste über die Jacke ziehen :)

Bei mir genau andersrum aber naja, egal :)

Ich würde die Weste über der Jacke tragen, aber egal wie, beides ist geil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wiederum würde die Jacke über der Weste tragen, aber ja beides ist sehr angenehm falls du das meinst ^^ da hast du Recht

Hallo IRunDaServer,

weder, noch!

Unter eine Daunenweste ziehe ich einen Pullover oder einen Hoodie.

Niemals würde ich eine Daunenweste und eine Steppjacke zusammen anziehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Daunenweste über einem Hoodie/Pullover ist bestimmt auch gut - muss ich auch mal öfters ausprobieren
Ich ziehe sehr gerne eine Daunenweste und eine Steppjacke zusammen an aber naja gibt halt Meinungsunterschiede :)

Kommt auch auf die Größen der Teile an. Ob die Kaputze am oberen oder unteren Teil ist, ist egal, solange das mit ddem Kragen gut passt.

Gerade wenns keine Daunen sind, kannst du eine Steppweste oder Jacke auch unter einen Hoodie anziehen. Der Futterstoff direkt auf der Haupt ist ein interessantes Gefühl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja bei mir ist schon das meiste Daunen aber ich würde generell eher weniger was anderes als Ein T Shirt unter einen Hoodie ziehen im Winter habe ich oft gar nichts unter dem Hoodie wenn du mit Jacke ohne Daunen einfach eine Kapuzenjacke meinst würde ich die aber eher über den Hoodie ziehen. Futterstoff auf der haut könnte bestimmt interessant sein aber ich finde es noch reizender wenn der Außenstoff von DaunenjSchicht

@IRunDaServer

... auf der haut liegt. Deswegen ziehe ich auch mal gerne eine Daunenweste mit Kapuze unter zum Beispiel einer Bomberjacke auf nackter Haut an dann hat man dieses schöne Gefühl auf der ganzen Haut und eine Kapuze an der Unteren Schicht das mag ich auch sehr :)