weshalb macht ein privileg Gefrierschrank gurgelnde Geräusche?

2 Antworten

Kühlt er noch? Meiner gurgelt auch aber nix passiert. Muß bei dir natürlich nicht auch so sein

Vielleicht ist das Kühlaggregat undicht, solltest einen Servicemann kommen lassen

Warum macht der Kühlschrank+Gefriertrue auf einmal ein lautes Brummen/Surren?

Bin zu Besuch bei meiner Freundin, wir saßen eben im Wohnzimmer, ihre Küche ist im selben Raum. Auf einmal fängt ihr Kühlschrank, bzw. der gleichzeitige Gefrierschrank (von Privileg) an laut zu brummen/surren. Ich habe ihn zunächst aus und dann wieder an geschaltet. Nach 2,3 Minuten fängt das durchlaufende Geräusch wieder an. Wir holten ihre Eltern rüber, welche den Fehler allerdings auch nicht finden konnten. Das Geräusch scheint eher aus dem Gefrierschrank unten zu kommen, da es sehr laut ist, wenn man die Tür öffnet. Was ist das und was müssen wir machen?

...zur Frage

Weshalb hält der Gefrierschrank nicht die eingegebene Temperatur ein?

Hallo zusammen

Ich besitze einen Gefrierschrank der Marke Elektrolux, welchen ich gebraucht gekauft habe.

Bei der Inbetriebnahme stellte ich den Gefrierschrank auf Minus 20 Grad ein. Der Gefrierschrank kühlte danach auf diese Temperatur runter. Nach einiger Zeit aber viel diese Temperatur auf Minus 12 Grad, worauf der pipsende Alarm losging. Während dieser Aufwärmung wurde der Kühlschrank sowohl nicht geöffnet als auch keine neuen Lebensmittel reingelegt. Sofort schaltete ich den "Turbo" ein. Ich hörte dann auch den Klimakompressor arbeiten. Nach einiger Zeit schaltet sich dieser Vorgang auch wieder automatisch ab und der Gefrierschrank hält wiederum die -20 Grad nicht ein unf schlägt Alarm bei -12 Grad.

Was ist nun los? Weshalb funktioniert es mit dem Turbo und weshalb vor allem hält der Gefrierschrank nicht die vorgegebenen -20Grad ein und taut selber ab?

Danke für die raschen Rückmeldungen.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Wo muss ich eine Anti-Frost-Matte im Gefrierschrank platzieren damit eine Eisbildung verhindert wird?

Hallo Leute, habe über ein Versandhandel ein Anti-Frost-Matte schicken lassen. Die soll bei mir in den Gefrierschrank. Da hab ich aber über dem obersten Fach noch eine Schublade (innerhalb der obersten Klappe). Soll die Matte in die Schublade oder unter die Schublade oder ins oberste Fach? Diese Matte soll eine Eisbildung verhindern. Wer kann mir da weiterhelfen? LG, papageno

...zur Frage

Nudelsalat und Kartoffelsalat einfrieren

gibt es irgendeinen Trick um derartige Salate einfrieren zu können?

...zur Frage

Bei meinem Privileg Gefrierschrank leuchtet ein rotes Lämpchen. Was muß ich tun?

Da leider das Quelle-Versandhaus nicht mehr existiert, möchte ich wissen, an wen ich mich wenden kann, um zu erfahren, was das rote Lämpchen an meinem Privileg Öko Gefrierschrank bedeutet und was ich tun muß.

...zur Frage

Gefrierschrank macht Geräusche. Was könnte das sein?

Ich habe mir gestern einen Gefrierschrank gekauft. Habe ihn nach ca 6 Stunden angeschlossen und habe ihn dann in den Betrieb genommen. Bisher ohne Inhalt. Nun fällt mir auf das er seltsame Geräusche macht. Als ob ich in der Küche einen Topf mit kochendem Wasser auf dem Herd hätte; so hört sich das an. Durchgehend. Was könnte das sein. Er läuft jetzt etwa 5 Stunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?