Weshalb befindet sich das Illuminatisymbol auf dem Dollarschein?

4 Antworten

Dan Brown ist schlecht fürs Gehirn!

Die Symbole haben nichts mit den Illuminaten zu tun. Die Pyramide mit dem "Allsehendem Auge" ist ein Teil des Staatssiegel der Vereinigten Staaten von Amerika. Es hat verschiedene Interpretationsmöglichkeiten, die offlizielle kann man bei Wikipedia nachlesen.

de.wikipedia.org/wiki/SiegelderVereinigten_Staaten#R.C3.BCckseite

Das "Illuminati-Symbol" ist kein Symbol der Illuminaten, sondern ein altes Ägyptisches Symbol des Sonnengottes Re, bzw. im Christentum ein Symbol der Wachsamkeit, Allwissenheit und behütenden Allgegenwart Gottes. Die Freimaurer haben dieses Symbol in ihre eigene Symbolik eingebaut, Dan Brown hat dann das "Sonnenauge" in Zusammenhang mit dem Illuminaten gebracht. Das Teil hat also mit Illuminaten nix am Hut.

Weil Geheimbünde es lieben ihre Zeichen überall zu haben. Sie lieben es trotze ihrer geheimen identität verbreitet zu werden