Werte und Definitionsbereich anhand Funktion ablesen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lineare Gleichung D=R und W=R (nur bei y=a ;zB y=5 dann D=R und W=5)

Parabel dann D=R und W= y>= bzw Y<= Sy mit Sy= Scheitelpunkt y-Wert

Vielen Dank!

0

Am besten zeichnest du immer den Graphen dazu.. z.B. bei f(x)= (x-3)^2+4 Wenn du das zeichnest, dann siehst du, dass z.B. W= y > oder gleich 4 sein und x darf alles sein, also D=R

Das dauert zu lange ... :(

0