Werkzeugmechaniker TAP 1 Lösung?

1 Antwort

Um sich auf die TAP 1 vorzubereiten, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen bieten viele Berufsschulen spezielle Vorbereitungskurse an. Darüber hinaus gibt es auch private Anbieter, die entsprechende Kurse anbieten. Hier lohnt es sich, im Vorfeld zu recherchieren, welche Angebote es in der eigenen Region gibt.

Eine weitere Möglichkeit ist es, sich die Prüfungsunterlagen selbstständig anzueignen. Die IHK stellt in der Regel Musterprüfungen sowie einen Prüfungskatalog zur Verfügung, auf den man sich als angehender Werkzeugmechaniker vorbereiten kann. Auch Lehrbücher und Online-Kurse können hierbei helfen.