Werden Islandpferde englisch geritten oder Western?

5 Antworten

Ich habe schon Islandpferde im Western sowie im Englischen geritten und fand beide angenehm. Allgemein kannst du fast jede Pferderasse Western und Englisch zureiten, heisst nicht dass du die geeignetere Variante wählst, aber rein theoretisch ist dies möglich.

Ich kenne mehr Isländer die Englisch angeritten worden sind, aber auch solcher die sich im Western sehr gut schlagen.

Als Antwort zu deiner Frage in diesem Fall; Beides.

Ja meistens reitet man Appaloosas oder Quater oder Paint horses western. Sie sind viel wendiger und haben einen besseren Körperbau fürs Westernreiten. Also Isländer sind glaub besser fürs englisch reiten.

Ich habe schom von Islandpferfem gehört, die western geritten sind, aber normalerweise werden sie englisch geritten, sie können ja auch Tölt und die meisten auch Pass, aber eine solide Dressurausbilding ist auch wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens Englisch, falls es um den Sattel geht, auch manchmal mit gangpferdesattel :) Habe selbst noch kein western-gerittenes Island Pferd gesehen, aber das gibt es auch.

In der überwiegenden Mehrzahl englisch, seltener western.

LG Calimero