Werde wegen meinem zweiten Vornamen gemobbt...

11 Antworten

Denkst du wenn du den namen aenderst,das er sich dann auch in den augen der mobber aendert?nein!sie werden weiter aergern..lass dir nix gefallen.dreistigkeit siegt.sei schamlos und hart denen gegenuber.

Man kann den Namen dann ändern lassen, wenn es einen Grund dafür gibt. Was in deinem Fall das Mobbing wäre. Aber ich würde den 2Namen behalten. Vor ungefähr 5 Jahren hasste ich meinen 2. Namen (der Grund war ich kannte ein Mädchen das hieß so wie mein 2.Name und ich mochte ihren Charakter [und Geruch ;) ] nicht. So sind Kinder halt mal. ) und jetzt finde ich ihn okay :) Vielleicht liebe ich irgendwann meinen 2. Vornamen.

MfG Anna

Wie ist der denn?Ist er so schlimm?

Es gibt doch sicherlich einen Grund, warum Deine Eltern Dir den Namen als zweiten gegeben haben. Meist ist es nämlich eine ältere geliebte (oder sehr respektierte) Person.

Hst Du schon in Namen-Büchern nachgesehen, was der Name bedeutet? Möglicherweise hat er eine sehr schöne Bedeutung. - Google mal mit dem Namen und schreib dazu "bedeutung" oder "herkunft".

Dass Du extrem mit dem Namen gemobbt wirst, hat damit zu tun, dass die Blödlinge merken, dass Du Dich darüber ärgerst. Würdest Du Dich nicht ärgern, hätten die Hirnis keinen Spaß mehr am Mobben.

Hier in meiner Antwort an Suserl123 habe ich geschrieben, was den Mobbern so viel Freunde am Mobben macht:

http://www.gutefrage.net/frage/warum-mobben-jungs-ein-bestimmtes-maedchen#answer60009908

Sobald Du Dich nicht mehr ärgerst, hören die auf, weil es sich dann für sie nicht mehr lohnt.

Es gibt immer Menschen, die sich in irgendeiner Art von anderen abheben - bei Dir ist es der zweite Vorname. Zur Zeit ärgerst Du Dich über ihn, später findest Du ihn vielleicht cool (so wie hier auch schon von anderen geschrieben).

Dieser Song passt zwar nicht so ganz zu Deinem Thema, aber irgendwie auch schon:

http://www.youtube.com/watch?v=o0MjGe1W2aw

Um eine Namensänderung vor zu nehmen, brauchst du ein Psychologisches Gutachten und du musst ich glaube 150€ zahlen egal ob der Name geändert wird oder nicht, findet eine Änderung statt, dann kommen mit Sicherheit nochmal Kosten hinzu.

Was möchtest Du wissen?