Werde wegen meinem zweiten Vornamen gemobbt...

12 Antworten

Man kann den Namen dann ändern lassen, wenn es einen Grund dafür gibt. Was in deinem Fall das Mobbing wäre. Aber ich würde den 2Namen behalten. Vor ungefähr 5 Jahren hasste ich meinen 2. Namen (der Grund war ich kannte ein Mädchen das hieß so wie mein 2.Name und ich mochte ihren Charakter [und Geruch ;) ] nicht. So sind Kinder halt mal. ) und jetzt finde ich ihn okay :) Vielleicht liebe ich irgendwann meinen 2. Vornamen.

MfG Anna

ja, das kann man.

nur, weshalb machst du den bekannt???

..wie ist dein zweiter Name ;D

SteffyKelly  21.11.2012, 23:49

würde mich auch interessieren. Nicht um dich zu mobben, sondern um nachzuvollziehen.

Laß ihn einfach weg. Die meisten haben zwei Vornamen, nennen aber immer nur einen.

sicher kann man seinen namen ändern lassen ... es gibt genug leute die das machen ... zb die männer die frauen sein wollen und umgekehrt ... (transgender) ... im wikipedia findest du infos dazu ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorname_%28Deutschland%29#Vornamensgebung_und_-.C3.A4nderung

was es kostet wirst du wohl auf dem standesamt in deiner stadt erfragen müssen ...

silencea  21.11.2012, 23:52

ich würde es mir allerdings gut überlegen ... wie die anderen schon schreiben ... man muss ihn nicht zwingend angeben ... wieso also nicht einfach verschweigen wenn er dir peinlich ist ...

ist er dir allering nicht peinlich... dann ignorier das geschwätz der andern ...wer weiß was die haben was denen peinlich ist ...

cyracus  23.11.2012, 01:18

Au weia, Sophie soll sich erst zum Mann umoperieren lassen und dann den Namen ändern?