Wer weiß mehr über diese Uhr?

3 Antworten

Von Experte Blindipop bestätigt

1971 wird die PARA - Paul Raff GmbH & Co. KG Mitglied der Pallas Deutsche Uhrencooperation.

PARA - Paul Raff GmbH & Co. KG – Watch-Wiki

Pallas Deutsche Uhrencooperation – Watch-Wiki

Also älter als von 1971 kann die Uhr nicht sein.

Pallas 1260. 45. 91 Quartz Herrenuhr Vergoldet Metallband Uhr (uhrerbe.com)

Die Uhr ist 90 Euro wert. Deine Uhr wird auch so 100-150 Euro wert sein.

Blindipop  08.11.2022, 17:14

Preis ist zu hoch angesetzt, aber es ist eine mechanische Uhr, würde ich sagen, und hat ein selten gewordenes deutsches Damenuhrwerk. Ich habe solche Uhren gesammelt - - aber diese Flohmaktsammler haben ja alle einen Hau!

Knochenjimmy  08.11.2022, 17:23
@Blindipop

Ja, Preis ist um einiges zu hoch angesetzt von mir ... Ich ändere es jetzt aber nicht. ;-)

Sieht aus wie eine für die Restmülltonne (aber vorher batterie entfernen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blindipop  08.11.2022, 17:15

Batterieuhr??

Damenuhr der 80er, möglicherweise mit Handaufzug, kaum was wert