Wer war/ist Maxim? (Flers Lied Warum bist du so)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer war Maxim ?

Atilla Murat Aydin, A.K.A. "Maxim-RIP" war einer der ersten Hip Hop Aktivisten in Berlin. Er wuchs zu einem Allroundtalent in der Berliner Hip Hop Szene heran und wurde zu einem eingefleischten B-Boy ( B-Boy = Ein Mensch, der Hip Hop lebt und fühlt! ). Er sprühte Graffiti Pieces, Breakte schon mit einer der ersten B-Boy's auf dem Ku-Damm, rappte und war nahezu unschlagbar im Beatboxing. Besonders sein Angagement im Bereich der "Talentförderung" von kreativen Kindern und Jugendlichen, haben ihn über die Jahre zum "Godfather of Hip Hop in Berlin" gemacht. Er war mit vielen Künstlern in Berlin wie mit Sido, Fler oder Bushido zusammen. Außerdem war Maxim gegen Gewalt unter Jugendliche und wollte die Hip Hop Liebhaber vereinen, also das sie cool miteinander sind und sich nicht schlagen

Warum ist Maxim-RIP gestorben?

Er wurde am 13.06.2003, an seinem 33. Geburtstag, von einem 76 jährigem Rentner ( Werner P. aus Köpenick ) kaltblütig und feige auf offener Straße abgestochen ( direkter Messerstich ins Herz! ) und erlag seinen inneren Blutungen einige Stunden später. Der Rentner wurde freigesprochen. Maxim-RIP konnte ja nicht das Gegenteil behaupten! Er hinterlässt einen 3 jährigen Sohn und Witwe.

Halbblut7
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!!! ich kann nun verstehen, dass fler ein lied für ihn geschrieben hat! Der arme Maxim...:( R.I.P

Halbblut7
Fragesteller
@Halbblut7

Edgars Kommentar hatte ich noch nicht gesehen...

ich kenne einen youtuber der singt, der auch maxim (noise) heißt. tipp das mal ein

Halbblut7
Fragesteller

Ja MaximNoise kenne ich auch;) Aber der scheints nicht zu sein...:(