Wer war schon mal auf dem Oktoberfest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige wenige Reservierungsmöglichkeiten, aber ja die kosten Minimum 1000 € (und sind für dieses Jahr eh schon weg). Mittags ins Zelt kommen KANN je nach Tag noch klappen, aber es gibt per se keine freien Plätze. Man geht rein und schaut wo man sich dazu quetschen kann. Ist allgemein eine sehr stressige Angelegenheit ohne Garantie auf Erfolg. Abends wirds ein Ding der Unmöglichkeit - jetzt nachdem das Fest zwei Jahre lang ausgefallen wird, wird das noch viel schlimmer werden als ohnehin schon.

Ansonsten hat es halt Volksfestcharakter mit Fahrgeschäften usw. Was man machen "muss" hängt davon ab was man mag ;) Meistens gehts halt ums Bier trinken

Reservierungen werden Monate vor der Wiesn angenommen. Wenn du heute keine hast, musst du dich um das Kontingent der nicht reservierten Plätze bemühen, die jedes Zelt vorhalten muss. Dazu sollte man zur Öffnung des Festgeländes vor Ort sein und sich dann möglichst schnell zum Zelt begeben. Unter der Woche ist dies kein Problem, an den Freitag, Samstag und Sonntag muss man sich schon bemühen.

Im Zweifel sollte man aber immer auch einen Platz in den Zelten auf der "Oiden Wiesn" bekommen. Sie ist sowieso ein Besuch wert.

Welche Attraktionen ihr besuchen möchtet kommt auf eure Vorlieben an. Außer den Umzügen und dem Böllerschießen am letzten Wiesntag ist es schwer, da pauschal etwas zu empfehlen.

Klassiker auf dem Gelände sind natürlich Teufelsrad, Toboggan und Krinoline.

Menge Geld mitbringen und nicht zu viel erwarten dann bist du am Ende nicht zu enttäuscht. Meiner Meinung nach würde da viel zu viel Hype drum gemacht so dolle war das jetzt aber auch nicht.

Wenn du nicht gerade am Wochenende gehst und/oder abends so hast du auch gute Chancen auf einen Platz im Bierzelt. Da es allerdings viele Reservierungen gibt am ehesten noch als Klein(st)gruppe und auch nur bis zum frühen abend. Sprich zum Beispiel Dienstag von 11-17 Uhr wird es gehen (so als Beispiel). Ja Reservierungen können sich schon mal in der Preisklasse bewegen, sind aber für heuer nicht mehr möglich.

Abseits der Bierzelte ist es halt ein ganz normales Volksfest.