Wer wäre denn stärker ein Adler oder ein Löwe?

2 Antworten

im direkten Vergleich ist der Löwe wohl stärker. im Verhältnis zum Körper ist jedoch der Adler stärker. er kann Kadaver forttragen, die sein eigenes Gewicht übertreffen. das kann der Löwe nicht. wenn man sie aber direkt vergleicht ist der Löwe stärker.

Hallo, ich denke, dass der Löwe stärker ist, weil er mit vollem Körpereinsatz kämpfen kann (Pranken, Krallen usw.) und der Adler dementsprechend nur mit den Krallen und dem Schnabel.

Ich habe eine Gegenfrage und zwar: warum möchtest du das wissen? Ist es dir einfach so eingefallen oder wie bist du darauf gekommen diese Frage zu stellen? :P

Grüße von

Woobie

nein haha, das ist ein bisschen kompliziert, ich erklärs mal so. meine lieblingsmannschaft hat als wappentier einen löwen und der des meines freundes ist ein adler. und so kamen wir dazu welches tier denn überhaupt stärker ist.

0
@tmo94

Dann hättest du aber auch deine Frage anders formulieren müssen, um richtige Antworten auf deine Frage zu bekommen.

War es dir denn nicht klar, dass die meisten denken du meinst den Löwen und den Adler als Tier und nicht als Wappentier?!

Woobie

0

Was möchtest Du wissen?