wer von euch war schon mal in Budapest und wie hat es euch gefallen?

2 Antworten

Hi,

Budapest ist wirklich sehenswert und hat viele tolle Bauwerke und Sehenswürdigkeiten, da reicht ein Tagesausflug gar nicht aus um alles anzusehen.

Hier meine Highlights auf der Pestseite:

Parlament, Basilika, Große Markthalle, Jüdisches Viertel, Große Synagoge, Oper, Heldenplatz

Und auf der Budaseite:

Burgviertel, Burggarten und Burgpalast, Fischerbastei, Matthias Kirche, Citadelle mit Freiheitsstatue, Kettenbrücke (wird aber gerade erneuert)

Mehr Budapest-Tipps findest du auf hier https://www.meyouandtheworld.com/budapest-insider-tipps-sehenswuerdigkeiten/

Liebe Grüße

Vanessa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ssylviii
Fragesteller

Danke, danke. Sehr lieb. sorry die verspätete Antwort. Habe es erst jetzt gelesen. Wirklich hilfreich,danke😃

Kann mich nur anschließen, sind letzte Woche von einem Kurztrip (4 Tage) aus Budapest zurück gekommen.
Sehr sehenswerte Stadt; sauber, sehr sicher und überall etwas zu sehen. Beim Flanieren entlang der Donau gibt's zu beiden Seiten viel zu sehen und zu staunen. Und in der Stadt stößt man überall auf Kunstinstallationen, Figuren und Denkmäler.
Highlight: Die Besichtigung des Parlamentsgebäudes, in meinen Augen ein MUSS!
Man kann über gut und von günstig bis in etwa zu unserem Preisniveau essen, sei es gut bürgerlich, asiatisch, oder jede andere wichtige Küche dieser Welt, es ist alles und mehrfach vertreten.
In der schon genannten großen Messehalle kann man sehr gut und günstig ungarisch essen und obendrein Leckereien einkaufen; tolle Wurstspezialitäten mit - natürlich - Paprika!
Unsere Unterkunft war ein Apartment für 80€/Nacht, unschlagbar und in Sachen Ausstattung und Sauberkeit bei uns in keinem Hotel zu diesem Preis zu haben.
Also unbedingt mehr als einen Tag einplanen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung