Wer von euch kennt noch Bahlsen Conditola, den Kuchen im Glas? Gibts das noch?

5 Antworten

Hallo zusammen ich kenne den Kuchen im Glas von Bahlsen weil ich die Verpackung und die Vorgehensweise der Haltbarmachung von mir stammt. Der Kuchen wurde bei der Euro Einführung zum gleichen Preis wie zu DM Zeiten verkauft und wurde dann nicht mehr gekauft,weil zu teuer.

Kuchen im Glas gibt es auch bei Yoomig (www.yoomig.de). Anders als bei Bahlsen handelt es sich aber um eine kleine Manufaktur, die Wert auf regionale Zutaten legt und außerdem fast ausschließlich Bio Rohstoffe für die leckeren Kuchen verwendet.

Das besondere bei diesen Kuchen im Glas ist allerdings das individuelle Fotoetikett auf den Gläsern.

Gibts nicht mehr. Der Preis für die Glasform wäre wohl zu teuer geworden, was sich auf den Verkaufspreis hätte niederschlagen müssen und dann wäre es wohl nicht mehr Wettbewerbsfähig.

Eigentlich schade, war ne Super-Idee. Wenn man jetzt Kuchen im Glas selbst bäckt (im Weck-Glas) sind die immer nur rund und haben nicht diese Gugelhupf-Form.

Hätte ich mir mal ein paar Formen damals aufgehoben...

hätte ich dir nun auch sagen können, habe dein frage jedoch erst kürzlich gesehen... wie schon mal gesagt, die glasverpackung war zu kostspielig, deswegen wurden sie nicht weiter produziert, wobei er schon irgendwie grandios lecker war :D... aber bahlsen hat in letzter zeit auch mehr andere gute sachen im angebot. nur schade finde ich, dass sie in ihren farbikläden nun "parlaska"kekse verkaufen

Bin der Meinung, diesen Kuchen bei Kaufland gesehen zu haben, bin mir aber nicht 100% sicher. Schreibe doch ganz einfach mal an die Fa. Bahlsen, hier der Link für das Kontaktformular: www.bahlsen.com/index.php?id=72

Die können Dir bestimmt weiterhelfen.

drhouse1992
Fragesteller

gute idee, mal schauen... :) aber bei den produnkten auf der bahlsen seite is er leider nich zu finden. also wenn du nochmal im kaufland bist, kannste da vielleicht nochmal nachgucken? ich muss das wissen, ich war mal conditola süchtig un würde es auch gerne wieder werden! :D

PM4446  07.02.2010, 15:41
@drhouse1992

Nein, auf der Bahlsen Seite findet man das Produkt zwar nicht, aber frag doch trotzdem bei denen mal nach, die wissen doch, ob es noch produziert wird.