Wer von euch hat Erfahrung mit dem Couchbett von Bali namens Messina und Sabrina?

2 Antworten

Bin selber stellvertretener Filialleiter bei Norddeutschlands größtem Polstermöbelfachgeschäft. Hoffe ich kann dir helfen, da ich das Modell Messina selbst als Gästebett besitze. Meine Erfahrungen sind sehr positiv, auch wenn es preislich doch sehr hoch angesiedelt ist. Habe selber paar Nächte darauf geschlafen und bin echt begeistert. Ansonsten lege dich im Laden doch mal 5 Minuten drauf und probiere es auf dem Rücken liegend, auf der Seite, oder auf dem Bauch. Habe selber jahrelang Matratzen verkauft und würde dir bei der Auswahl zum Lattenrost und der Schlaraffia Bültex Kaltschaummatratze raten. Auch meine Kunden sind sehr zufrieden mit dem Produkt, weil es auch sehr gut verarbeitet ist!

ist die normale kaltschaum nicht so gut? wo liegt der unterschied?

0
@Norwaydream

wir würden dieses bett bzw. couch als alleiniges bett verwenden müssen wegen nachwuchs. also täglich darauf schlafen!! ob das wohl gut geht?

0
@Norwaydream

Die einfache Matratze ist eine PU-Schaum-Matratze, dass heißt Schaumstoff. Die ist viel schneller durchgelegen und nicht so komfortabel. Der Mehrpreis für die Kaltschaummatratze von Bültex beträgt nach meiner Erkenntnis 129,00€, zumindest in meinem Laden. Der Mehrwert ist da auf jeden Fall gegeben. Schaumstoff würde als Gästematratze ausreichen, wenn ihr drauf schlafe wollt, ist der Mehrpreis für Kaltschaum auf jeden gut investiert.

0
@Norwaydream

Und ja... man schläft gut drauf, zumindest bis ca. 80-85kg Körpergewicht. Alles was schwerer ist, merkt aufgrund der bautechnisch bedingten doch recht dünnen Matratze das Lattenrost. Wie gesagt, ich kann es sehr empfehlen!

0

Heute gibt es sogar ein 3. Modell der Bali Matratze: Gelform. Die ist nochmals besser. Ich kann es jedem nur empfehlen, mal drauf zu liegen.

Bett aus Europaletten Ist es schlimm, wenn man kein Lattenrost hat?

Guten Tag, ich würde mir gerne ein Bett aus Europaletten selber bauen. Ich dachte hierbei an zwei Schichten, 240x160 also insgesamt 8 Paletten. Ich frage mich jetzt nur, ob es der Gesundheit schadet, beziehungsweise unbequem ist, wenn man die Matratze einfach nur darauf legt, ohne Lattenrost. Hat jemand Erfahrung? Könnte man auch ein Lattenrost in die Paletten einbauen? PS: Über den Arbeitsaufwand bin ich mir bewusst

...zur Frage

Welcher Härtegrad bei Matratze und Lattenrost im Paarbett?

Ich habe 180 x 200 Bett und dazu brauche ich noch einen Lattenrost und eine Matratze.

Ich habe schon viel rumgesucht, doch noch nichts so richtiges gefunden.

Ich würde gerne eine große Matratze nehmen, denn ich mag diese Lücke in der Mitte dann nicht.

Doch es gibt nur Härtegrad bis 120 kg.

Ich wiege 60 kg und wenn mein Freund 90 kg dann würde das doch nicht gehen oder?
Genau das gleiche mit dem Lattenrost.

Was habt ihr in eurem Bett, könnt ihr was empfehlen?

...zur Frage

[Ernstgenommene Frage] Wie komm ich mit der Mutter meines besten Freundes ins Gespräch?

Ich bin so ziemlich jeden Tag bei meinem Besten Freund, auch wenn's nur zum TV schauen ist ab und zu Spielt er Computer spiele und dann will ich halt reden und die Mutter (alleinerziehend) meines besten Freundes ist am Abend immer unten vorm Fernseher aber ich will Sie nicht unterbrechen, weil Sie Serien schaut. Wie komm ich ins Gespräch mit ihr soll ich mich einfach zu ihr hinsetzten bzw. was soll ich mit ihr reden?

Bitte nur ernstgenommene Antworten, Danke!

...zur Frage

Hund im Bett? Was denkt ihr darüber? Inkonsequent?

Hallo!

Eigentlich hatte ich nie darüber nachgedacht, dass mein zukünftiger Hund in meinem Bett schlafen darf. Ich hätte nämlich nie gedacht, dass meine Mutter das erlauben würde. Jetzt bin ich mir halt sehr unschlüssig und im Internet habe ich dazu seeehr verschiedene Sachen gelesen. Die einen "Studien" sagen, es sei sehr gut, aber die anderen sagen, es sei sogar gefährlich.

Dazu kommt noch folgendes. Meine Mutter möchte noch niemals, dass der Hund auf die Couch darf. Aber aufs Bett ist es plötzlich okay? Sieht der Hund überhaupt einen Unterschied zwischen Bett und Couch? Wenn nicht, wäre es doch sehr inkonsequent den Hund ins Bett zu lassen, aber nicht auf die Couch.

Falls ich den Hund nicht in meinem Bett schlafen lasse, dann würde sein Schlafplatz ca einen halben Meter neben meinem Bett sein.

Was denkt ihr? Ist Couch und Bett genau das gleiche für den Hund und wäre es dann inkonsequent, wenn er im Bett schlafen würde? Und was hält ihr überhaupt davon, den Hund direkt neben einen schlafen zu lassen? (Außerdem handelt es sich um einen älteren Hund, also keinen Welpen)

Lg

...zur Frage

Was wichtiger, Lattenrost oder Matratze?

Hallo,
ich habe häufig morgens nach dem schlafen Rückenschmerzen und denke es liegt an meinem Bett.
Nun habe ich mir vor einigen Monaten ein neues verstellbares (Druckpunkte einstellbar) Lattenrost gekauft. Leider ist es mit den Rückenschmerzen noch nicht besser geworden.
Nun meine Frage sollte ich mir ein anderes Lattenrost kaufen oder eine bestimmte Matratze und wenn was könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Bett zwischen Sofa und Wand 5 cm zu breit. Gibt es noch Rettung?

Es würde ansonsten so gut hinpassen … ;(

Vielen Dank für jeden vernünftigen Ratschlag! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?