Wer seinen Hund liebt, muss nicht auch seine Flöhe lieben. Bitte um Erklärung des Zitats?

2 Antworten

Blödes Zitat wirkt so als ob das ein Werbespruch ist von einem Flohmittel ist. Ich denke das soll dazu auffordern das Produkt zu kaufen um den Hund Flohfrei zu machen

Das heißt, dass bei vielen Sachen, die man mag, auch immer was dabei ist, was man nicht so mag, und dass es OK ist, wenn man das blöd findet.

Bei dem Hund halt z.B. die Flöhe. Oder du hast einen geilen Job, musst aber dafür jeden Tag eine Stunde im Stau stehen, um dahin zu kommen. Dann liebst du den Job, aber nicht die Anfahrt (obwohl sie quasi zum Job dazu gehört).