Wer oder Was sind Nibelungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@alle Nee,das Nibelungenlied ist die Sage,Nibelungen sind Zwerge!

Hier findest du eine tolle Inhaltsangabe. Es hat mir sehr geholfen. Darin wird die Nibelungensage genau erklärt.

Die Nibelungen Michael Köhlmeier - Inhaltsangabe und Personencharakterisierung 

Link: [ dokumente-online.com/die-nibelungen-michael-koehlmeier-inhaltsangabe.html ]

Eine alte deutsche Sage die unter anderem in Worm´s am Rhein spielt.