Wer oder Was sind Nibelungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@alle Nee,das Nibelungenlied ist die Sage,Nibelungen sind Zwerge!

Die Nibelungensaga ist ein richtig gutes Buch.

Lohnt sich echt zu lesen.

Der Schatz der Nibelungen soll noch immer im Rhein liegen.

Nibelungen sind alte Mythen, welche aus dem keltischen Raum bzw. von den Germanen stammen. Ähnlich wie die griechische Mythologie gibt es dort Wesen, welche eigentlich nicht existieren. Meist gibt es einen Held und eine Liebesgeschichte dazu :D

Die Nibelungen sind Zwerge

Zwerge???????

Ein Mystisches Königsgeschlecht trifft es eher.

Nibelungen (mittelhochdeutsch nibelen: nebelig bzw. Nibelunc: Sohn des Nebels/der Finsternis) bezeichnet in der germanischen Heldensage ein Zwergenvolk

Eine alte deutsche Sage die unter anderem in Worm´s am Rhein spielt.