Wer muss bzw musste von euch Cordhosen tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von "müssen" konnte keine Rede sein, aber als Schüler so 8./9./10. Klasse - ist 20 Jahre her etwa - hatte ich tatsächlich mal zwei schwarze Cordhosen im 5-Pocket-Schnitt für den Winter, weil sie wärmer gewesen sind als diese Twillhosen an kalten Tagen - aber so richtig gefallen haben sie mir nicht, obwohl sie warm gaben und das durchaus nicht stillos aussehen kann; sie waren auf der Haut mitunter kratzig. Die Hosen flogen raus, nachdem ich sie jahrelang nicht mehr getragen und dennoch behalten hatte und meine damalige Freundin und ich ca. 2013 den Kleiderschrank neu sortierten.

Kann mich außerdem noch dran erinnern, dass Feincordhosen in typischen, 70er-Jahre-mäßigen Winterfarben wie Weinrot, Messing oder Kiwigrün so um 2002/03 herum kurzzeitig Trend gewesen sind ----> viele meiner Mitschüler/innen trugen sie damals gerne und die Mädchenhosen/Frauenhosen aus Feincord hatten einen sehr weiten Schlag. Das war wohl kurzzeitig so ein 70er-Revival.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meine beste Freundin hat mal auf Arbeit ne Weile Dachdeckercordhosen getragen. warum sie das nicht mehr macht? gute frage. muss ich mal klären. aber müssen - nein.

Ich musste nicht, ich tat es freiwillig.