wer kennt sozialkritische, antikapitalistische Kinderlieder?

3 Antworten

Dafür brauchst du keine Lieder, du kannst es denen erzählen.

Hallo,

wenn du sozialkritisch und antikapitalistisch sagst, hört sich das nach kommunistisch an.

Probier's doch mal mit

Lied Der Jugend - Kommunistischer Jugendverband Deutschlands

oder

Die Internationale - Kampflied der Kommunisten

Wobei ich sagen muss, dass ich meinen Kindern auf keinen Fall eine kommunistische Einstellung aufzwingen

LG Dr Blex

Von Fredrick Vahle: der Elefant. Oder die Lieder vom Grips Theater, Rote Rübe und so.