Wer kennt sich den aus?Meine Anthurie sieht komisch aus oder ist das normal?

Anthurie - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, anthurie)

4 Antworten

Du kannst sie wärmer stellen und ihr mehr Licht geben. Sie brauchen Wärme. Ich kenne mich nicht so gut mit den Pflanzen aus, aber die Blüten können doch die Farbe wechseln? Google mal Arthurie und die Farben die sie bekommt, ich glaube das macht nicht so viel... *halb - planlos - bin*

ok hab nur gelesen sie dürfen nicht so viel Sonne abbekommen. Danke auch für deine Antwort.

0

Hallo,keine Sorge,das ist völlig normal und eine sehr schöne Sorte der Flamingoblumen.Schau mal unter "Anthurium Amalia"...dort könntest du deine finden,ich kenne diese gestreiften Hochblätter nur als Schnittblume.LG

Danke das ist echt beruhigend zu hören das es normal ist.

0

das sieht normal aus.

irgendwann verwelken auch davon die blüten mal. sobald die blüte schlaff wird, rausknipsen.

das sind die einzigen blumen ausser bromelien, die selbst ich daheim nicht totkriege. so schnell passiert da nichts.

Achso ich dachte sie ist krank Danke für die schnelle Antwort

0

Warum werden diese Pflanzen trocken und braun?

Habe zwei Hängeampeln - an Anfang waren sie wundervoll grün und sahen prächtig aus. Ich pflege jeden Tag meine Pflanzen - und schaue ob sie genügend Wasser haben bei diesem Wetter. Nun sehen sie aber sehr schlecht aus. Die Pflanzen sind total ausgetrocknet - Blüten und Blätter fallen aus und sind Braun.... Obwohl ich sie immer giesse...hab ich was verkehrt gemacht?? ps. sie sind auf der Terrasse und ich denke mal sie bekommen genug Sonne...sind aber im Schatten. lg- ina

...zur Frage

Grünlilien-Ableger bekommen keine Kindeln - normal?

Hallo :)

wir haben noch die Mutterpflanze (an Blatträndern weiß gestreift), die regelmäßig Kindeln hat. Aber die Ableger davon bekommen keine Kindeln. Ist das normal? Kann ich irgendwas machen, dass diese auch Kindeln bekommen?
Habe auch noch ne andere Sorte (Bonnie), auch ne Mutterpflanze, und die bekommt auch regelmäßig Kindeln. Stehen alle an dem selbem Fenster zum Norden hin, entweder direkt davor bis 1 m entfernt.
Muss zugeben, dass ich sie letzte Woche zum ersten mal gedüngt habe. Ob es daran liegt?

Danke schon mal! :)

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Wie pflege ich sie?

Hallo! Habe zum Geburtstag diese Pflanze (sorry für das verschwommene Foto) geschenkt bekommen und würde nun gerne ihren Namen herausfinden, um zu wissen, wie ich sie gießen muss etc. Leider ist sie schon nach einem Monat verblüht (hoffe, das ist normal :D).

Also: Wer weiß es? :)

...zur Frage

Wie werden Anthurieblüten schön rot?

Als ich meine Anthurie geschenkt bekam, hatte sie schöne rote Blüten. Obwohl meine Pflanze gesund aussieht, haben sich die Blüten braun-grün verfärbt. Das Gleiche ist auch schon mit neuen Blüten passiert. Sie steht halbschattich und bekommt regelmäßig Wasser und Dünger. Wer hat einen Tipp, wie die Blüten wieder schön rot leuchten?

...zur Frage

Was sind das für Pflanzen/Bäume/Sträucher?

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe.

Mein Sohn muss ein Herbarium anlegen und hat Pflanzen gesammelt. Wir wissen bei diesen aber nicht, was es ist:( Bei den gelben länglichen Blumen sind schon etliche Blüten abgefallen, waren schon am verblühen,als wir sie gefunden haben (Stadt/Verkehrsinsel). Die weisse längliche Blüte und die roten/pinken stammen von einem Baum,aber welcher??Dieanderen gelben Blüten stammen von einer Hecke/Strauch.

...zur Frage

Wer kann mir sagen, welche Pflanze meine Schwester da hat?

Meine Schwester hat diese Pflanze geschenkt bekommen und wüsste gern, was das für eine ist. Ich kann ihr leider nicht helfen.

Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?