Wer kennt sich den aus?Meine Anthurie sieht komisch aus oder ist das normal?

Anthurie - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, anthurie)

4 Antworten

das sieht normal aus.

irgendwann verwelken auch davon die blüten mal. sobald die blüte schlaff wird, rausknipsen.

das sind die einzigen blumen ausser bromelien, die selbst ich daheim nicht totkriege. so schnell passiert da nichts.

Fallabella
Fragesteller

Achso ich dachte sie ist krank Danke für die schnelle Antwort

Hallo,keine Sorge,das ist völlig normal und eine sehr schöne Sorte der Flamingoblumen.Schau mal unter "Anthurium Amalia"...dort könntest du deine finden,ich kenne diese gestreiften Hochblätter nur als Schnittblume.LG

Fallabella
Fragesteller

Danke das ist echt beruhigend zu hören das es normal ist.

Du kannst sie wärmer stellen und ihr mehr Licht geben. Sie brauchen Wärme. Ich kenne mich nicht so gut mit den Pflanzen aus, aber die Blüten können doch die Farbe wechseln? Google mal Arthurie und die Farben die sie bekommt, ich glaube das macht nicht so viel... *halb - planlos - bin*

Fallabella
Fragesteller

ok hab nur gelesen sie dürfen nicht so viel Sonne abbekommen. Danke auch für deine Antwort.

wie siehts mit Dünger aus?? Wenn ein Mineral fehlt kann es zu Farbveränderungen kommen.

Fallabella
Fragesteller

ja das könnte ja auch sein hab sie selbst noch nicht gedüngt aber als ich sie bekommen hatte hieß es einfach gießen :) Ich hab es ehrlich gesagt nicht so mit Blumen die geben bei mir recht schnell den Löffel ab. Die Pflanze aber wächst und wächst und das freut mich :)