Wer kennt Geburtstagsspiele zum Thema DDR?

5 Antworten

Wie wärs mit Mauer einstürzen lassen:)

Was tun, wenn man beim mündlichen Abi eine Frage nicht beantworten kann?

Ich hab am Montag mündliches Abi :(!! Also 10min Präsentation und dann leider noch 10min Fragen. Vortrag geht ja noch, aber Fragen? Ich musste noch nie vor 3 Lehrern irgendwelche Fragen beantworten, auf die ich mich nicht mal richtig vorbereiten konnte. Ich mach in Geschichte, meine Präsentation hab ich jetzt fertig, aber die Fragen? Mein Thema ist in BRD/DDR -Zeit einzuordnen... also zeimlich an Ende, aber trotzdem hab ich Angst, dass die irgendwas zu ganz anderen Themen fragen (das dürfen die sogar!).

Wie reagiere ich, wenn ich auf eine konkrete Frage wirklich gar keine Antwort weiß? Wie kann man überspielen, dass man keinen Plan hat? So nach dem Motto "Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir vorstellen, dass..." oder wie?

Wie kann ich das geschickt überspielen (Formulierungen?), wenn ich wirklich gar keinen Ahnung hab bei einer Frage, sodass es so wirkt. als hätte ich wenigstens ansatzweise einen Plan?

Vielen Dank

...zur Frage

12 Geburtstag-Spiele?!?

Hey leute,ich hatte am 29.09 geburtstag Und ich feier am 20.10 meinen Geburtstag. Weiss vllt jmd,was ich für spiele holen könnte?! Ich würde gerne so coole spiele für 12 Jährige spielen,aber mir fällt nichts ein :(( Wisst ihr noch n paar spiele,als ihr euren 12 Geburtstag geferiert habt??bitte!ich brauch Coole spiele!!

Danke im Vorraus

Eure Fleckchenhase :*

...zur Frage

"Ost-West Krieg"? Die DDR ist doch Vergangenheit!

Hallo Freunde der Nacht,ich hab mal eine Frage an die,die schon etwas länger leben.

Und zwar:

Wieso wird heute noch nach dem "Ost-West"Prinzip beurteilt? Was ich meine ist,die DDR ist doch Vergangenheit,oder nicht? Immer wieder lese bzw. höre ich Dinge die entweder die "Ossis" oder die "Wessis" diskriminieren sollen.(Sorry für die dumme Wortschöpfung,aber der Begriff "Ossi" bzw. "Wessi" stammt nicht von mir).Das hört sich für mich irgendwie nach einem (immernoch)bestehendem Krieg zwischen den beiden an. Es ist keine 20 Minuten her,da hab ich schon wieder einen dummen Kommentar zu dem Thema gelesen,diesmal in Form einer Privatnachricht an mich.Wieso ist das immernoch ein Thema in Deutschland?

Entschuldigt diese dumme Nachfrage,aber ich wurde 1999 geboren,und habe keine Ahnung was es mit dem Thema auf sich hat.

Ich würde mich echt über eine plausible Antwort freuen,Danke schonmal.

LG,lillykissi

...zur Frage

Brauche lustiges Bild für Referat!

ich muss eine Powerpoint Präsentation machen und zum Schluss würd ich gerne eine lustige Karikatur oder ein Comic einblenden . Es sollte sich um das Thema Rosten oder Metalle drehen , z.B. dass ein Typ sich über sein verrrostetes Auto aufregt oder ähnliches . wäre euch für Vorschläge dankbar ; )

Umfrage : Was findet ihr am lustigsten ?

...zur Frage

Union Berlin, ein "Ossi-Club"?

Hallo liebe Leute, also neulich hab ich mal mit einem Kumpel über Hertha BSC und Union Berlin und die Unterschiede beider Vereine zueinander geredet, da meinte er, dass Hertha Fans eher aus Westberlin kommen würden und Union Berlin sei eine Mannschaft der "Ossis", er meinte, Ossis seien entweder Union Berlin oder Dresden-Fans... also meine Frage ist, ob es wirklich stimmt, dass die Mehrheit der Union-Fans eher aus der ehemaligen DDR kommen? Vielen Dank...

...zur Frage

Wo gibt es die DDR-bücher das unsichtbare visier?

Hallo, ich suche aktuell die Bücher "das unsichtbare visier" aus DDR-Zeiten. Zu bekommen sind offenbar nur die Bände 1 bis 4. Hat jemand dazu noch Informationen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?